Was wisst ihr über den Islam?

Sunshineeeee940  26.01.2025, 20:26

Was hat das mit Mädchen, Junge und Alltag zutun?

Akikri 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 20:27

Ka wurde von gf empfohlen

4 Antworten

Der Islam zählt zu den drei abrahamitischen Religionen. Islam bedeutet Unterwerfung zu Gott. Muslim bedeutet Gottergebner. Der Islam sieht sich mit dem Koran als Vollendung der Überlieferung von Tora und Evangelium, wo Mohammed den letzten Propheten darstellt, der im Glaubensbekenntnis integriert werden muss. Der Islam hat 5 Säulen - Glaubensbekenntnis (Shahada), 5x Beten, Spende (Zakkat) Pilgerfahrt (Hajj) und das Fasten. Es gibt verschiedne Strömungen, Sunniten (welche die Mehrheit bilden), Shiiten (die wiederum weitere Abspaltungen haben wie Aleviten, Sufismus etc.). Als Sunnite folgt man dem Koran als auch den Hadithen, also Überlieferungen. Das ist so das wichtigste als Basic

Schau auf deine beiden Hände und identifiziere die umrandeten Teile. Auf Arabisch wird 8 als ^ und 1 als I geschrieben. Die Markierungen auf Deiner linken Hand ergeben also 81. und auf der rechten 18.Jetzt kommt der interessante Teil: Wenn du 81 und 18 addieren, erhaltest du99, die Anzahl der Namen, die Allah hat, und wenn du 81 von 18 abziehen, erhaltest du 63, das Alter, in dem der Prophet Mohamed (SAW) starb. SubhanAllah.

Wenn zb ich in Jannah kommen und eine muslimische freundin ihre strafe in jahannam „absitzt“ kann ich nach dieser freundin fragen und sie wird in jannah kommen

Allah hat die Welt in 6 Tagen Erschaffen

Allah prüft selbst diejenigen mit einem Starken Iman

Es gibt einen Islamischen Kalender der sich nach dem Mond richtet in dem 9 Monat laut islamischen Kalender ist Ramadan

Ein Mädchen ist in der Nacht Draußen an einem Bahnhof gewesen, sie bemerkte einen Mann, der lächelnd mit einem Messer auf sie zu kam. Das Mädchen hat immer und immer wieder Bismillah gesagt und hatte große angst… Aufeinmal sah der Mann ängstlich aus, drehte sich um und rannte weg. Später als sie zuhause war sah sie in den Nachrichten das ein Serien Mörder gefangen wurde und ins Gefängnis gebracht wurde sie bemerkte das es der war den sie am Bahnhof gesehen hat am nächsten tag ging sie zu dem Gefängnis und fragte ihn „wieso hast du mich nicht umgebracht“ der mann sagte „wie hätte ich dich umbringen sollen wenn neben dir 2 große gestalten waren“

Diese Geschichte soll uns zeigen wie wichtig es ist „Bismillah“ zu sagen egal wie „unwichtig“ es für manche sei

5 Säulen des Islam

Leben und Wirken von Mohammed

Informationen über Isa

Entstehung des Korans

Geschichte des Islam

Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel. Isa nicht Jesus.

Nach dem Islam ist Jesus nicht für die Sünden der Menschen, die in ihm den Retter sehen, gestorben.

Allah hat im Koran Tora und Indschil zum lesen empfohlen. Doch Muslime sollten es nicht tun, weil Gelehrte sagen, die Bibel wäre verfälscht.

https://www.youtube.com/watch?v=HReTGmjSGu8

Leider nicht genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arabisch ist meine Muttersprache