Was wisst ihr so über Portugal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

es kommt auch immer darauf an, welche Aspekte du besonders berücksichtigen sollst in deinem Referat. Kultur? Politik? Geschichte? Erdkunde?

Da kann man schon allein zu jedem Einzelnen Romane schreiben....denn so klein das Land ist, so vielseitig ist es auch:

Erdkunde: an der Westküste ( besonders im Norden  viele lange Sandstrände mit guten Wellen zum Surfen...im Süden an der Algarve kaum Wellen, dazwischen Gebiete mit massig Eukalyptusbäumen...bzw. denen, die nach den massiven Großbränden übrig geblieben sind, Weinanbaugebiete mit zum Beispiel dem berühmten Portwein, die Monchique-Berge im Süden, von denen man bei klarer Sicht bis Afrika schauen kann.....

Politik: berühmt ist Portugal für die friedliche "Nelkenrevolution" von 1974,  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotreginak02
23.11.2016, 19:33

Plötzlich konnte ich Nichts mehr eingeben, deshalb schreibe ich hier nun weiter:

1974, bei der ohne Blutvergießen die Diktatur abgeschafft wurde...und Portugal war eine Seefahrernation, bei der viele Gebiete, zum Beispiel Brasilien aber auch zahlreiche in Afrika eingenommen/ kolonialisiert wurden.

Kultur/ Sehenswürdigkeiten: reichlich in Lissabon, zum Beispiel das "kleine Schloss von Versailles", die gesamte Altstadt etc, oder in Porto und Coimbra, welche eine alte Universitätsstadt ist....überall im Land die zahlreichen Kirchen, die mit jede Menge Gold verziert sind, welches aus den Plünderungen Brasiliens stammt....

usw....

Ich persönlich finde was Sehenswürdigkeiten anbelangt Lissabon auch europaweit die Spannendste...

0

Hey:) bin Portugiesen könnte dir weiter helfen haha :) du könntest auch vom essen reden denn ich Portugal is es ein Hauptgericht essen und die Sehenswürdigkeiten würde ich auch machen da die statue von porto auch sehr besonders ist

Ich meinte *Christiano Ronaldo haha sorry:D

ronaldo spielt dort

Was möchtest Du wissen?