Was wissen Katzen eigentlich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können auf jeden Fall Menschen von Tieren unterscheiden, meine Katze liebt meine Mutter aber hasst ihren Hund, weiters hasst sie auch die Nachbarskatze aber der Nachbar selber ist ihr egal. Hassen wird durch fauchen und wegrennen ausgedrückt. Liebe durch anschmiegen und schnurren, indifferenz durch gezieltes schauen in eine andere Richtung und ausführliches putzen. Sie wissen wo ihr Revier ist, wie sie wieder nach Hause finden und wen sie anmaunzen müssen um Futter zu bekommen. Sie wissen weiters dass sie keine Topfpflanzen anknabbern dürfen weil sie sonst von 'unbekannter' Seite mit Wasser angespritzt werden ;-). Im gegensatz zu Menschen wissen sie auch, dass man bei Regen nicht raus geht sondern den ganzen Tag im warmen, trockenen Wohnzimmer schläft.

Was sie nicht wissen ist, dass ihr Spiegelbild sie selber ist und dass sie nicht das Recht auf fünf mal Futter am Tag haben.

Natürlich können sie das unterscheiden, Katzen sehen doch das wir keine Katzen sind! Sie wissen zwar, dass wir ihre "Ernährer" sind, weil wir ihnen das von klein an beibringen, aber auf andere Katzen werden sie immer anders reagieren als auf Menschen!

Katzen haben kein Bewußtsein, daher handeln sich nach Instinkt. Man kann ihnen bestimmte Verhaltensweisen anerziehen, aber nicht erwarten, dass sie den Radius eines Kreises berechnen können. Ist die Frage ernst gemeint, ob sie zwischen Menschen und Tieren unterscheiden können? Was meinst Du wofür die ihre Augen und ihr Nase haben? (-; Könnt aber sein, dass ein Mensch bei dennen Dosenöffner und ein Tier Spielkamarad heißt, wer weiß das schon in der Katzensprache (-:

Warum Wird das brutale töten von Tieren in China nicht endlich verboten?

Naja was so mit z.B Hunden und Katzen in China abgeht is ja grauenvoll.. Habe es mit 12 jahren zuerst gesehn bin jetzt 16 und weine immernoch wenn ich davon was sehe oder höre..Wie Hunde und Katzen in kleine käfigen gesperrt werden wo sie meist auch schon ersticken...Dann wenn sie beim Schlachter sind brutal erschlagen oder lebendig gehäutet werden..Ich verstehe es nicht es laufen da sogar Leute mit solch komischen Stangen auf der Straße rum und erschlagen damit freilaufende Hunde.. Wie kann es sein das sowas da erlaubt ist und wie können diese Menschen das diesen wehrlosen und unschuldigen Tieren antuhn? Kann man da nichts machen? :(

...zur Frage

Ist der Katzenchip das gleiche wie der rfid-chip der den menschen auch implantiert wird?

In der bibel steht man darf sich das nicht implantieren ja meine frage ist ob es bei tieren genau so ist. Ich habe gelesen das der rfid-chip menschen kontrollieren und beobachten kann. Die frage ist ob sie es bei katzen auch machen können???

...zur Frage

Welches Haustier kann man sich anschaffen, wenn man schon eine Katze hat?

Das würde ich gern wissen

...zur Frage

Können Katzen Allergien wie Heuschnupfen und sowas bekommen?

Können Katzen wie wir Menschen Heuschnupfen und andere Allergien bekommen?

...zur Frage

Können Katzen Menschen auseinander halten

und mögen Katzen Menschen?

...zur Frage

Können Katzen, auch wie Menschen, Kopfschmerzen oder z.b Bauchschmerzen bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?