Was wirkt stärker, Lorazepam oder Diazepam?

6 Antworten

Also,nur mal zur Info: Lorazepam(Tavor) ist zwar ein Benzo Abkömmling macht aber genauso süchtig wie Diazepam oder Rivotril.Die stärkste Dosis bei Lorazepam ist 2,5 mg und bei Diazepam 10 mg. Eine gute Einschlafhilfe sind immer noch Antidepressiver(was oft bei Schlaf Problemen Verschrieben wird) zb: Doxephin,Mirtrazapin usw. Am besten einen guten Psychologen fragen,die wissen am besten was man braucht.

Ich hab schon so oft benzos zum einschlafen genommen. Diazepam, tavor oder xanax. Aber nur, wenn ich auch psychische Ursachen hatte. ZB nach der Trennung von meiner ex, als ich teilweise sehr lange wach lag (auch mal eine Woche lang), aber auch nach Drogenmissbrauch zum einschlafen. Abhängig bin ich nie geworden. Jetzt gerade habe ich daran gedacht, weil ich seit zwei Wochen nicht durchschlafe, aber das hat Körperliche Gründe (bronchen) und dementsprechend habe ich es gelassen. Meine Eltern haben die Dinger auch als Schlafmittel gefressen wie baldrian, immer wenn sie in stressigen zeiten waren. Aber keiner wurde davon abhängig, weil keiner wusste, dass die abhängig machen sollen (Sowjetunion).

Ich will gar nicht sagen, dass sie nicht abhängig machen, aber nicht jeder wird gleich zum suchti.

Gönn Dir! Ich find lora am besten.

falls du keine anderen mittel bekommst, dann lieber lorazepam ist besser verträglich und hat auch nicht so eine lange halbwertzeit. aber wenn du wirklich so extreme schlafstörungen hast dass du zu benzos greifst denn solltest du lieber ma zum arzt und den entscheiden lassen.

Eisenmangel , mit wieviel mg pro Tag beheben?

Habe einen ferritin wert von 16 , ist das sehr niedrig ? Bin immer müde , hab keine Kraft , friere Immer und habe Depressionen . Tsh ist bei 3, nochwas kann es evtl auch daran liegen ( Ärztin meinte hab keine Unterfunktion aber manche sagen UF fängt schon bei tsh 3 an ?! Naja hab mir Eisen ferro sanol geholt 100 mg pro Tablette . Kann ich auch 2 davon am Tag nehmen oder nimmt der Körper soviel Eisen nicht auf an einem Tag ? Muss ich auf Milchprodukte vollkommen verzichten , um die eisenaufnahme nicht zu behindern ?

...zur Frage

Wie ist die Wirkung von Tavor

Hallo zusammen ich habe heute von meinem Psychologen Tavor verschrieben bekommen nur für den Notfall. Ich leide an einer Angstsörung und bin auch in einer Konfrontation Therapie. Ich würde diese Tablette auch nur nehmen wenn ich eine starke Panikattake habe. Ich würde gerne wissen wie es sich anfühlt nachdem die die Tablette genommen habe wann setzt die Wirkung ein wie lange wirkt es verschrieben habe ich 0,5mg bekommen. Ich bin mir im klaren das es sich um Diazepam handelt und schnell abhängig macht. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel stärker ist Flunitrazepam als Diazepam/Lorazepam?

Hey,

Wie viel stärker ist denn Flunitrazepam als Diazepam/Lorazepam?

Grüße Nexiru

PS: Wofür ich das Wissen will geht absolut niemanden was an... Wobei ich gegen die Löschung der Frage erwähne, dass die Medikamente ärztlich verordnet sind und zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt werden...

...zur Frage

welches medikament ist stärker Lorazepam oder Diazepam?

Welches der beiden Benzos ist stärker Tavor oder Valium ?

...zur Frage

Ich möchte gerne Tavor Lorazepam von einem Arzt verschrieben bekommen, bekomme ich das verschrieben ?

Dies ist das einzigste Medikament was mir bei meiner Nervosität und dadurch bedingten Schlafstörungen hilft. Ich bin damit sehr zufrieden und möchte nichts anderes verschrieben bekommen. Wenn ich darauf bestehe Tavor 1,0mg zu nehmen, wird er mir das dann auch verschreiben ?

...zur Frage

Lorazepam und Diazepam

Ich wurde von Lorazepamtabletten auf Diazepamtropfen umgestellt, leider machen die mich total kaputt, total müde und depressiv, tavor hat mir gegen die depression gut geholfen mir geht es heute richtig schlecht kann ich diazepam mit lorazepam kombinieren, und verträgt sich das ganze mit citalopram?. Vielen Dank im voraus!.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?