Was wirkt sich positiv auf das (Körper)Wachstum aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo robmid! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Frage mal bei Deinen Eltern nach, ob sie sich an die Zeitpunkte von Wachstumsschüben erinnern können. Vielseitige, gesunde Ernährung ist schon das Wichtigste und der Grund dafür, dass die Menschen heute wesentlich größer sind als früher. Du kannst nachhaltig noch Schübe machen - erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. Achtung : Kraftsport kann in Deinem Alter noch dem Wachstum schaden. Mannschaftssport und Ausdauertraining nicht. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Stress im Elternhaus und der Wunsch, es zu verlassen, führt tatsächlich dazu, dass die Kinder kleiner bleiben und früher geschlechtsreif werden.

Es gibt starke Unterschiede in den Zeitpunkten der Wachstumsschübe und der Beendung des Wachstums. Ich bin noch mit über 20 gewachsen, meine ehemaligen Klassenkameraden haben teilweise gestaunt.

Das Wachstum kann durch Hormongaben beeinflusst werden, aber ein guter Arzt wird das nur in Extremfällen (dafür bist du 30cm zu groß) tun, denn das biologische Größenkonzept ist eine ganzheitliche Sache und Eingriffe nicht gut.

Jojoeffekt durch Essig-Detox?

Guten Abend liebe Community, Folgende Situation: ich möchte ein bissi abspecken, eine flachere Mitte wäre ganz super:). Nun bin ich auf so einen "Detoxdrink" gestoßen, bei dem man einen Schuss Essig und ein wenig Zitronensaft in ein Glas mit Wasser geben soll. Dass soll dabei helfen, den Körper zu entgiften. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich weiß, dass man mit Sport und gesunder Ernährung(Ernährungsumstellung) abnehmen kann. Meine Frage ist jetzt, ob dieses "Getränk" einen dabei unterstützen kann und wenn ja, ob es irgendwelche Konsequenzen hat( jojoeffekt) wenn man aufhört ihn zu trinken. Hat da jemand Erfahrung? :)

...zur Frage

14M Hat die Ernährung eine Auswirkung auf den Wachstum?

Hallo,
Ich wollte Fragen da ich gerade zB low carb mache ob das in meinem Alter schlecht ist da mein Körper ja viel braucht weil er im Wachstum ist so hört man das zumindest immer... Stimmt das ? Oder kann ich auch ins kaloriendefizit etc?und meinen Körper schränkt das nicht beim Wachsen ein?

...zur Frage

Wie wirkt sich ein Gymnastikball auf den Rücken aus?

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie und oder ob sich das Sitzen auf Gymnastikbällen positiv auf den Rücken auswirkt, denn ich habe ein Hohlkreuz und eine leichte Skoliose. Meine Physiotherapeutin hat mir das nämlich empfohlen.Lohnt sich die Investition?

Kann mir das Sitzen auf einem Gymnastikball helfen? Also helfen im Sinne von Verspannungen vorbeugen und eventuell auch den Heilungsprozess unterstützen?

...zur Frage

ist eine vegane ernährung gut für das immunsystem?

wirkt sich eine vega ernährung positiv auf das immunsystem aus oder allgemein auf die gesundheit wird man dann weniger anfällig für krankheiten?

...zur Frage

Welchen und wie viel Sport brauche ich, um meinen Körper zu straffen und in Form zu bringen?

Ich möchte gerne 15 Kilo abnehmen (bin 1,67m groß und wiege 75 Kilo-also doch deutlich zu viel). Welche Sportarten sind am besten, wie oft sollte ich Sport treiben? Natürlich stelle ich auch meine Ernährung um. Ich freu mich über alle Tipps!

...zur Frage

Ist meine Körpergrösse viel zu klein?

Hallo, ich bin jetzt 16 Jahre alt und was mich sehr stört ist das ich mich viel zu klein fühle ich bin nur 1.63 Meter gross.

Habt ihr Tipps für mich wie ich den Wachstum verbessern kann sei es an der Ernährung oder sonst so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?