Was wirkt entzündungshemmend im Ohreingangsbereich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du schon Beschwerden hast, könnten Panotile Ohrentropfen helfen.

Willst du sie vorbeugend einsetzen (keine akuten Beschwerden), dann mit Wasser spülen, danach mit alkoholischer Essigsäure (sog. Taucher-Ohrentropfen aus 60% Alk und Essigsäure-Rezeptur - Apotheke) behandeln und abschließend evtl. mit Babyöl rückfetten.

(Die "Hausmittelchen" verwende ich beim Gerätetauchen - ob sie dir was bringen, musst du selbst entscheiden)

Reinigen (desinfizieren) und Rückfetten (mit entsprechenden cremes z.B. auch Augensalbe) hat sich als bestes Mittel bewährt

0

auweia, bitte keine öle mischen oder sonstiges IN das ohr einbringen. dies sind ebenfalls fremdkörper und können allein durch ihre substanzen weitere reizungen mit sich bringen. ausserdem ist die belüftung des innenohrs, da du viel stöpsel tragen musst, enorm wichtig!

besorg dir tropfen für das ohr-DA sind die richtigen öle drin und leg dir ein zwiebelsäckchen drauf!

Einsalben .... mit Pantothen, Ringelblumen, Bepanthen oder ähnlichen. Reinigen auch nur mit Salbe auf einem Tupfer, nicht kratzen und keine harten Gegenstände verwenden.

Ev kannst du deine Ohrstöpsel mit richtigen grossen Kopfhörer-Schalen ersetzen. Wozu brauchst du die Stöpsel?

Melaleuka in Jojobaöl oder Ringelblumensalbe können da Hilfreich sein. Aus der Apotheke wirst du bessere Qualität bekommen als beim Discounter. Schau auf die Inhaltsstoffe.

Teebaumöl mit ein bissel Olivenöl mischen, auf ein Wattestäbchen und VORSICHTIG über die Stelle streichen. Aber... es kann ein bissel brennen. Viel Glück :)

Es brennt nur wen Teebaumöl mit Zusätzen wie Alkohol oder Terpentin genommen wird. es sollten keine Zusätze drinn sein, dan ist es minderwertig. und nicht so Hilfreich!

0

Kamillentee. Kamillensalbe

Sorry wenn ich blöd frage aber: Tee trinken oder drauflegen?

0

Kamillentee oder warmes (auf keinen Fall heißes!!!) Sonnenblumenöl ... hat bei mir schon so einige Ohrentzüdungen behoben ...

Was möchtest Du wissen?