Was wirkt am besten gegen Hämorrhoiden?

7 Antworten

Hallo, mir hilft am besten die Lösung Kamillan gegen meine Hämorrhoiden. Mit der Lösung mache ich mir jeden Tag ein Sitzbad, dadurch habe ich weder einen Juckreiz noch tut es weg. Ich habe ziemlich viele Salben und alles mögliche durchprobiert und ich muss sagen das mir Kamillen wirklich am besten hilft. Auch die leichten Blutungen haben aufgehört. Wenn man Hämorrhoiden hat stellt man am besten auch seine Ernährung etwas um, damit der Stuhl weicher wird. Wichtig ist auch das man sehr viel trinkt. Wenn keine Salbe und nichts mehr helfen kann, kannst du auch zu einem Arzt gehen und die Hämorrhoiden veröden lassen oder sogar operieren, das würde ich allerdings nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Um eine bessere Auskunft über Salben zu bekommen kannst du auch zu einem Arzt gehen und dich beraten lassen. Liebe Grüße 

Hi, Mike,

Lass Dir vom Hausarzt eine Überweisung zum Proktologen geben.

(Nicht nur) meiner Meinung nach ist die erste Adresse in D - wenn nicht gar in EU - das End- und Dickdarmzentrum Mannheim (EDZ). Ich habe dort die besten Erfahrungen gemacht. Melde Dich dort baldmöglich an, i. d. R. lange Wartezeit.

Alles Gute, Minifried.

Kamilosansalbe (oder ähnliches) mit Anal-Muskeltraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?