was ,wird verkehrt gemacht.. Ich hab mir gestern im Lidl und vor eine Woche, im Kodi so einen kleinen Fahrrad Computer gekauft. beide zeigen einfach nichts an?

7 Antworten

Meist liegt das an dem Zusammenspiel vom Speichenmagnet und Sensor. Da solltest Du zunächst von Hand ausprobieren, an welcher Stelle des Sensors der Magnet vorbeikommen muss, damit der Impuls ausgelöst wird. Manchmal ist das markiert, oft aber auch nicht. Ein paar mm Versatz können da den Unterschied ausmachen.

Außerdem ist der Abstand Magnet - Sensor zu beachten. Je geringer der ausfällt, desto besser. Bei Abständen von mehr als 0,5 cm geht's oft schon nicht mehr.

Ein Fahrradcomputer, egal ob mit Kabel oder ohne besteht in der Regel aus 3 Komponenten. 

Den Fahradcomputer selber inklusive der Halterung. 

Einen Sender der entweder per Kabel mit der Fahrradhalterung verbunden ist oder drahtlos sendet. Dieser Sender wird an der Fahrradgabel montiert. Und ein kleiner Magnet welcher an den Fahrradspeicher montiert wird. 

Sicher dass ihr alles richtig installiert habt? 

ja alles ist genau so dran.bin jetzt unterwegs.temperatur zeigt er auch richtig.nur nix was mit den kilometern zu tun hat.der von kodi hatte Kabel der von Lidl nicht..Es ärgert micht ..brr

0
@kreativkruemmel

Vielleicht ist der Abstand von Magnet zu Sender zu groß. Das dürfen nur weniger Millimeter sein. 

0

Du musst auch eingeben wie viele cm es braucht für eine ganze umdrehung :3 alles richtig eingegeben und vermessen ? Hatte auch mal einen von aldi hat super funktioniert :')

Xbmc, Kodi andere alternative?

Viele von euch kennen sicherlich xbmc oder auch Kodi. Gibt es etwas ähnliches wie dieses Programm, um zb Filme oder Fußball zu schauen. Etwas was vielleicht sogar besser ist ?

...zur Frage

Lidl Powerbank wird immer Dicker?

Hallo habe mir vor ca. 1,5Jahren bei Lidl eine Powerbank gekauft sie lief bis jetzt eigentlich anstandslos abe seit Neuem wird der Akku ist ein Lithium Polymer akku immer Dicker wad soll ich tun außer entsorgen ea ist spät in der Nacht wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das Teil in die Luft geht

...zur Frage

Hat jemand den Schrittzähler von Rossmann?

Hallo,

ich habe mir den Schrittzähler von Rossmann gekauft. Ich dachte für 6,99 kann man nicht viel verkehrt machen;-) Aber ich komme überhaupt nicht mit dem Ding klar. Schrittlänge, Körpergewicht und Uhrzeit habe ich eingestellt. Nach dem laufen steht aber nur die Uhrzeit auf dem Display. Hat vieleicht noch jemand das Ding und kann es mir in einfachen Worten erklären?

LG waldeule

...zur Frage

Welches Gerät für Kodi?

Ich möchte Kodi nutzen und auch eine Festplatte mit Filmen anschliessen können, Fire TV, Rasperry Pi 3 oder doch ein anderes Gerät?

...zur Frage

AMAZON FIRE TV STICK KODI EINRICHTEN?

Also ich habe mir den Stick gekauft und habe mir von jemandem für Geld Kodi draufmachen lassen. Er hatte mir das blaue vom Himmel versprochen. Leider bin ich sehr unzufrieden.

Eigentlich bin ich was technik & computer angeht begabt & denke, ich könnte das alleine hinbekommen. Aber ich will nicht drauf los googlen, sondern dachte vielleicht wäre jemand so ehrlich und könnte mir helfen oder ein gutes Tutorial oder ähnliches empfehlen.

Das Wichtigste wäre, dass ich die türkischen Sender flüssig zum laufen bringe. Zweitens zum Fussball gucken zB S.ky oder Be.In Sports. optimal natürlich beides.

Irgendjemand der sich gut mit auskennt ?

...zur Frage

Hotpants, Bauchfrei... Sommerzeit! Wie viel zeigt ihr?

Hallöchen! Da heute ja so ziemlich der erste richtige Sommertag war dachte ich ich frag einfach mal :) Wie viel Haut zeigt ihr im Sommer? Macht ihr da große Unterschiede zwischen Schule/Uni/etc und Freizeit?
ich für meinen Teil bin fast ausschließlich mit Hotpants und leicht bis sehr stark bauchfreien Tops unterwegs, egal wo (bin 17) . ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?