was ,wird verkehrt gemacht.. Ich hab mir gestern im Lidl und vor eine Woche, im Kodi so einen kleinen Fahrrad Computer gekauft. beide zeigen einfach nichts an?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meist liegt das an dem Zusammenspiel vom Speichenmagnet und Sensor. Da solltest Du zunächst von Hand ausprobieren, an welcher Stelle des Sensors der Magnet vorbeikommen muss, damit der Impuls ausgelöst wird. Manchmal ist das markiert, oft aber auch nicht. Ein paar mm Versatz können da den Unterschied ausmachen.

Außerdem ist der Abstand Magnet - Sensor zu beachten. Je geringer der ausfällt, desto besser. Bei Abständen von mehr als 0,5 cm geht's oft schon nicht mehr.

Du musst auch eingeben wie viele cm es braucht für eine ganze umdrehung :3 alles richtig eingegeben und vermessen ? Hatte auch mal einen von aldi hat super funktioniert :')

Ein Fahrradcomputer, egal ob mit Kabel oder ohne besteht in der Regel aus 3 Komponenten. 

Den Fahradcomputer selber inklusive der Halterung. 

Einen Sender der entweder per Kabel mit der Fahrradhalterung verbunden ist oder drahtlos sendet. Dieser Sender wird an der Fahrradgabel montiert. Und ein kleiner Magnet welcher an den Fahrradspeicher montiert wird. 

Sicher dass ihr alles richtig installiert habt? 

kreativkruemmel 10.07.2015, 10:16

ja alles ist genau so dran.bin jetzt unterwegs.temperatur zeigt er auch richtig.nur nix was mit den kilometern zu tun hat.der von kodi hatte Kabel der von Lidl nicht..Es ärgert micht ..brr

0
unLieb 10.07.2015, 11:13
@kreativkruemmel

Vielleicht ist der Abstand von Magnet zu Sender zu groß. Das dürfen nur weniger Millimeter sein. 

0

Mit dem Kassenbeleg reklamieren und mit diesem Geld einen hochwertigen kaufen

Ist der Magnet an den Speichen richtig herum angebracht? Zeigt er die Geschwindigkeit an ?


nein er zeigt auch nicht an wie schnell ich bin. nur die Uhrzeit. wie schwer ich bin und Datum.. mit den Magnet ja. es haben schon einige drauf geschaut und schon in allen anderen Möglichkeiten versucht.. nix.

FelixLingelbach 10.07.2015, 09:57

Vielleicht ist der Abstand zwischen Magnet und Abnehmer zu groß. Schieb beides mal etwas mehr Richtung Radmitte!

0

meinen Kolegen haben auf der beschreibung geschaut, und wir haben auf den Papiere vom Rad geschaut, da steht die reifen Grösse drauf.und dann haben wir den code eingegebne, der auf dem Papieren vom computer drauf  stehen.

Was möchtest Du wissen?