Was wird passieren und wie schlimm ist es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine 6.

Gehe direkt morgen zur Lehrerin und sage, dass du einen total Blackout hattest und einfach gar nichts mehr wusstest. Frage, ob du evtl. eine Extraleistung (Referat, Extraaufgaben,...) machen darfst, um deine Note immerhin etwas aufzubessern und die 6 auszugleichen.

Dann gehe zu deinen Eltern und berichte ihnen davon, auch dass du schon bei der Lehrerin warst um noch eine Chance zu bekommen die Note zu verbessern. Oder sage es ihnen nachher, dass du das für morgen vor hast.

Ok danke, werde ich machen :)

0

Das ist dann doch die Note 6, oder? Ja, wenn da nichts drauf steht ausser deinem Namen, dann ist das die 6, sofern die Skala nicht noch weiter zurück gehen kann.

Denkt ihr, ich kann irgendwas tun? Nein, du kannst auf die Note warten und dich damit abfinden, dass sie schlecht sein wird. Die Prüfung ist vorbei, Ende Gelände, daran lässt sich nichts mehr ändern.

Was ist so eure Meinung zu dem allem? Tja, Pech gehabt. Einen Blackout kann jeder mal haben, finde dich damit ab, davon bricht dir keinen Zacken aus der Krone.

Ok Dankeschön. Ja, prinzipiell weiß ich auch, dass die Welt davon nicht zusammenstürzt, aber ich hatte noch nie eine 6 und meine Eltern werden mich eigenständig begraben, wenn sie es herausfinden.

0
@lia03m

Werden sie nicht. Wer immer nur oben ist, kann sich nicht verbessern. Was für ein langweiliges Leben wäre denn das ;-)

Und spätestens wenn du eine Freundin hast wirst du feststellen, dass untensein auch ganz gut ist... aber ich schweife vom Thema ab.

1

Versuch einfach den Lehrer zu überzeugen ob du es erneut versuchen kannst.

Hört sich wie eine kleine Panikattacke an, trotzdem nicht überbewerten, dass passiert.

Ok danke. Ja, mir ist sowas schon häufiger passiert, aber bisher immer so, dass mir kurz vor Schluss wieder alles eingefallen ist und ich dann immer doch noch gut war, nur heute nicht.

0

Hattet ihr schonmal eine glatte 6 in einer Klausur/Arbeit?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr mal eine glatte 6 in einer Arbeit bzw. Klausur (ist das gleiche, nur anderer Begriff) geschrieben habt. Also keine kleinen Vokabeltests oder so, sondern die großen Arbeiten :) Wäre noch gut, wenn ihr schreibt, in welcher Klasse (wenn ihr es noch wisst) es euch passiert ist und vorallem in welchem Fach.

...zur Frage

matheklausur frage vergessen zu schreiben

Hallo, Ich habe letzdens eine Matheklausur geschrieben. Auf der rückseite gab es eine aufgabe die ih auf den blatt angefangen habe aber nicht zu ende, weil es die letzte aufgabe war und ich wollte dann von anfang an beginnen. Nunja wegen meiner dummheit habe ich dann vergessenm dass auf der rückseite die aufgabe. Da es eine nachschreibklausur war habe ich es bei der letzten klausur richtig gemacht, also konnte ich es. Dies bedeutet ich habe 6 punkte weniger, was einw ganze note ausmacht. Da ich mich schon die ganze zeit darüber ärgere, habe ich mir überlegt es den leherer zu sagen....ist das schlau oder sollte ich es lieber lassen??? Ich bin so sauer auf mich selber weil die aufgabe einfach war....... was soll ich machen??????

...zur Frage

Kann ich auf dem Zeugnis noch eine glatte 4 bekommen?

In der ersten Klausur hatte ich eine 5+ und in der zweiten eine 6. Mündlich stehe ich glatt 3. Beides zählt 50%.

Kann ich noch eine glatte 4 auf dem Zeugnis bekommen? Meine Lehrerin konnte sich genauso wenig wie ich erklären, wie ich plötzlich eine 6 geschrieben habe.. ich bin echt fertig deswegen, habe halt noch nie eine 6 geschrieben, wobei mir auch nur ein Punkt zu einer 5- gefehlt hätte.

Kann das noch eine glatte 4 auf dem Zeugnis werden?

Lg

...zur Frage

6 im LK?

Ich bin in der Q1 und hab fürs Abi die Schule gewechselt. So vom Unterricht ist es nicht viel schwerer. Jetzt habe ich ich aber gerade meine MatheLK Klausur wieder bekommen und 14 von 90 Punkten geschrieben. Glatte 6. Kann das mal passieren oder siehts dann doch eher schlecht mit Abi bei mir aus?

...zur Frage

Blackout- mündliche Prüfung Angst?

Hey, ich habe bald eine mündliche Prüfung in Englisch, in der wir Berufe vorstellen müssen. Wir dürfen keine Notizen machen und haben nur 1mjn am Anfang zum Nachdenken...mir passiert es dann dass ich so unter Druck bin, dass mir nichts mehr einfällt und Stille ist. Gibt es dann Lückenfüller oder etwas das man in so einer unangenehmen Situation machen kann? Danke im Vorraus

...zur Frage

Klausur verhauen :(

Hi, ich habe vor kurzem eine glatte 3 in meiner Mathe LK Klausur bekommen, dabei bin ich in Mathe richtig gut und habe im letzten Schuljahr immer 1 und 2 geschrieben. Leider habe ich viele kleine dumme fehler eingebaut die mich wertvolle Punkte gekostet haben(z.B Vorzeichenfehler ), Naja meine Frage ist halt ob ich trotz der 3 in der ersten Klausur noch eine 1 auf dem Zeugnis bekommen könnte. Zur Info: Wir schreiben noch eine Klausur in diesem Halbjahr. Ach und ich geh in die 12 Klasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?