Was wird passieren und wie schlimm ist es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine 6.

Gehe direkt morgen zur Lehrerin und sage, dass du einen total Blackout hattest und einfach gar nichts mehr wusstest. Frage, ob du evtl. eine Extraleistung (Referat, Extraaufgaben,...) machen darfst, um deine Note immerhin etwas aufzubessern und die 6 auszugleichen.

Dann gehe zu deinen Eltern und berichte ihnen davon, auch dass du schon bei der Lehrerin warst um noch eine Chance zu bekommen die Note zu verbessern. Oder sage es ihnen nachher, dass du das für morgen vor hast.

Ok danke, werde ich machen :)

0

Das ist dann doch die Note 6, oder? Ja, wenn da nichts drauf steht ausser deinem Namen, dann ist das die 6, sofern die Skala nicht noch weiter zurück gehen kann.

Denkt ihr, ich kann irgendwas tun? Nein, du kannst auf die Note warten und dich damit abfinden, dass sie schlecht sein wird. Die Prüfung ist vorbei, Ende Gelände, daran lässt sich nichts mehr ändern.

Was ist so eure Meinung zu dem allem? Tja, Pech gehabt. Einen Blackout kann jeder mal haben, finde dich damit ab, davon bricht dir keinen Zacken aus der Krone.

Ok Dankeschön. Ja, prinzipiell weiß ich auch, dass die Welt davon nicht zusammenstürzt, aber ich hatte noch nie eine 6 und meine Eltern werden mich eigenständig begraben, wenn sie es herausfinden.

0
@lia03m

Werden sie nicht. Wer immer nur oben ist, kann sich nicht verbessern. Was für ein langweiliges Leben wäre denn das ;-)

Und spätestens wenn du eine Freundin hast wirst du feststellen, dass untensein auch ganz gut ist... aber ich schweife vom Thema ab.

1

Versuch einfach den Lehrer zu überzeugen ob du es erneut versuchen kannst.

Hört sich wie eine kleine Panikattacke an, trotzdem nicht überbewerten, dass passiert.

Ok danke. Ja, mir ist sowas schon häufiger passiert, aber bisher immer so, dass mir kurz vor Schluss wieder alles eingefallen ist und ich dann immer doch noch gut war, nur heute nicht.

0

matheklausur frage vergessen zu schreiben

Hallo, Ich habe letzdens eine Matheklausur geschrieben. Auf der rückseite gab es eine aufgabe die ih auf den blatt angefangen habe aber nicht zu ende, weil es die letzte aufgabe war und ich wollte dann von anfang an beginnen. Nunja wegen meiner dummheit habe ich dann vergessenm dass auf der rückseite die aufgabe. Da es eine nachschreibklausur war habe ich es bei der letzten klausur richtig gemacht, also konnte ich es. Dies bedeutet ich habe 6 punkte weniger, was einw ganze note ausmacht. Da ich mich schon die ganze zeit darüber ärgere, habe ich mir überlegt es den leherer zu sagen....ist das schlau oder sollte ich es lieber lassen??? Ich bin so sauer auf mich selber weil die aufgabe einfach war....... was soll ich machen??????

...zur Frage

Kann ich auf dem Zeugnis noch eine glatte 4 bekommen?

In der ersten Klausur hatte ich eine 5+ und in der zweiten eine 6. Mündlich stehe ich glatt 3. Beides zählt 50%.

Kann ich noch eine glatte 4 auf dem Zeugnis bekommen? Meine Lehrerin konnte sich genauso wenig wie ich erklären, wie ich plötzlich eine 6 geschrieben habe.. ich bin echt fertig deswegen, habe halt noch nie eine 6 geschrieben, wobei mir auch nur ein Punkt zu einer 5- gefehlt hätte.

Kann das noch eine glatte 4 auf dem Zeugnis werden?

Lg

...zur Frage

6 im LK?

Ich bin in der Q1 und hab fürs Abi die Schule gewechselt. So vom Unterricht ist es nicht viel schwerer. Jetzt habe ich ich aber gerade meine MatheLK Klausur wieder bekommen und 14 von 90 Punkten geschrieben. Glatte 6. Kann das mal passieren oder siehts dann doch eher schlecht mit Abi bei mir aus?

...zur Frage

Musss auf jeder Klausur ein Name stehen?

Ich hatte letzte Tage eine Klassenarbeit im Rahmen meiner Ausbildung in Gemeinschaftskunde zurück bekommen. Auf dem einen Lösungsblatt(2 Din A4 Seiten) habe ich vergessen meinen Namen zu schreiben. Auf dem anderen Blatt habe ich meinen Namen geschrieben. Nun hat die Lehrerin mir nur den Teil benotet wo mein Name drauf war. Bekam somit eine 5,8. Ist das rechtens? Wie wird das im Schulrecht behandelt? Bin 29 und kurz vorm Ende der Ausbildung. Lehrerin ist paar Jahre älter und hat mich scheinbar auf dem Kieker denk ich.

Sie kann ja problemlos sehen wem der fehlende Teil gehört.orthographisch machbar..

Mir will sie den fehlenden Teil auch nicht zurück geben..

Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Lehrerin beschuldigt mich die Klausur vorgeschrieben zu haben, darf sie es ohne Beweise?

Meine Lehrerin hat mich beschuldigt die Antwort vorgeschrieben zu haben, obwohl es nicht stimmt. Der Grund hierbei ist, dass es zu ordentlich geschrieben wurde und das es am Ende unordentlicher wurde. Ich habe erstmal den Text hingeschrieben und danach habe ich die Aufgabennummer reingequetscht und das war ein weiterer Grund für ihre Vermutung. Ich habe generell eine ordentliche Schrift und nun verdächtigt die mich, weil es zu ordentlich ist, kann man das überhaupt tun? Sie meinte noch zu mir, dass sie es ihrer Tochter gezeigt hat und die meinte auch das es zu ordentlich ist und es wahrscheinlich vorgeschrieben wurde. Erstens was hat ihre Tochter damit zu tun, die kennt mich gar nicht. Sie hat mir deswegen auf dieser Aufgabe 0 Punkte gegeben. Ich habe natürlich abgestreitet, dass ich es vorher aufgeschrieben habe. Ich habe alles auswendig gelernt und dann die auswendig gelernten Sätze genau so aufgeschrieben und nun werde ich verdächtigt es vorgeschrieben zu haben. Daraufhin meinte meine Lehrerin aber NEIN. Die Schüler haben immer ihre Tricks. Am Ende bin ich dann in Tränen zusammengebrochen, was mir total peinlich ist. Aber darf sie es überhaupt tun, mir 0 Punkte auf die Aufgabe zu geben, weil es zu ordentlich geschrieben wurde?

...zur Frage

Klausur verhauen :(

Hi, ich habe vor kurzem eine glatte 3 in meiner Mathe LK Klausur bekommen, dabei bin ich in Mathe richtig gut und habe im letzten Schuljahr immer 1 und 2 geschrieben. Leider habe ich viele kleine dumme fehler eingebaut die mich wertvolle Punkte gekostet haben(z.B Vorzeichenfehler ), Naja meine Frage ist halt ob ich trotz der 3 in der ersten Klausur noch eine 1 auf dem Zeugnis bekommen könnte. Zur Info: Wir schreiben noch eine Klausur in diesem Halbjahr. Ach und ich geh in die 12 Klasse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?