Was wird passieren in diesem Fall wenn ich Deutschland und EU endgültig verlasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine offenen Rechnungen bleiben bestehen. In dem Fall solltest du dir ein Land aussuchen, die möglichst kein Auslieferabkommen mit Deutschland haben. Das sind aber in der Regel Länder in denen man nicht wirklich leben möchte. 

Falls ich nicht Deutsch bin ?

0

Schulden haben ist keine Straftat, da wird nichts ausgeliefert. Ggf. ist aber eine Auslandsvollstreckung möglich.

1

Wieso Auslieferabkommen? Wegen offener Rechnungen wird niemand festgenommen und/oder ausgeliefert.

1

Hallo.

Dich wird keiner Aufhalten. Wenn wegen der Rückstände noch Forderungen sind , das wird dir nachkommen.
Es sei den, du sucht dir ein Land ohne Auslieferungsabkommen, oder Nordkorea.
Was für eine Staatangehörige bist ist an der Grenze egal, Hauptsache deine  Papiere sind in Ordnung.

Dann reist dir Moskau-Inkasso hinterher und macht dir ein Angebot, das du nicht ausschlagen kannst.

bleiben hier offene Rechnungen /Ratenzahlungen

Das solltest du dir selbst beantworten können. Woher soll ich wissen, ob du offene Rechnungen hast?

Gegen dich bestehende Geldforderungen bestehen fort. Die fallen dann nicht einfach weg...

Nichts. Klar bleiben die.

Was möchtest Du wissen?