13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen wunderschönen guten Morgen stormy, und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ändern muss sich, dass die Spieler viel zu viel Geld bekommen für das, was sie leisten und uns bieten.

Rückpässe von der Mittellinie zum eigenen Torwart ist ein Unding. Das Tor steht auf der anderen Seite. Zu viele Querpässe nach Ballbesitz ermöglichen den Gegner sich vor dem eigenen Tor neu zu formatieren. Die Spritzigkeit und die Schnelligkeit fehlt, um das Spielfeld mit wenigen Stationen zu durchqueren und schnell und zielsicher zum generischen Tor zu gelangen.

Müller schoss den Ball an einem leeren Tor vorbei. Die Chancenverwertung ist eine Katastrophe.

Der Trainer kann machen, was er will und egal, welcher Trainer es ist, wird es keine Verbesserungen geben, wenn die Spieler das nicht umsetzen können, was der Trainer anordnet.

Ich möchte mich nicht über Trainer und Spieler erheben, denn das steht mir nicht zu. Aber sicher muss es Änderungen geben.

Allen noch einen schönen Tag und herzliche Grüße von Lazarius

Die deutsche U21 ist Europameister, darauf kann man doch aufbauen ?

4
@stormy

Die wissen, worauf es ankommt und ihr Trainer auch. LG Lazarius

4

Lazi tippst Du auch beim EM-Spiel im Forum mit ?

2
@Lazarius

Schade-Gewinnen kann man das Spiel nun nicht mehr, aber wenn es genügend Mitspieler gibt wird das evtl. für die BL weiter geführt.

Ich tippe immer richtig,die Teams spielen nur nicht erwartungsgemäß-

2

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. LG Lazarius.

0
Von Experte OpiPaschulke bestätigt

Guten Morgen,

Mit meiner großen Ahnung von Fußball (*Ironie aus) bin ich jetzt nur hier, um ähnlich wie Cosmia wenigstens mal 'Guten Morgen' gesagt zu haben.

Allerdings habe ich immerhin mal einen Blick in FOCUS Online über den neuen Bundestrainer geworfen. Als ich dort las: 'Flick hat eine bestimmte Art, Spielern Vertrauen zu geben. [...] Ein festes Konzept mit einem 4-2-3-1 und auch jüngeren Spielern mal eine Chance geben, [...] 'Was Mut macht: Auch beim FC Bayern hat es Flick geschafft, aus einer verunsicherten Ansammlung von Individualisten eine echte Einheit zu formen.", musste ich in Verbindung mit seinem Geburtsdatum an die tollen persönlichen, sozialen und menschlichen Fähigkeiten meines Freundes denken, der im gleichen Dreh geboren war: Anfang Fische (ja, ich sehe da einen Einfluss).

Mit diesen Fähigkeiten kann so jemand in der Lage sein, jedem Mitglied seiner Truppe unbedingtes Vertrauen in sich selbst zu vermitteln und so in jedem einzelnen eine grundsätzlich positive Sicht auf Lebenssituationen und Herausforderungen zu bewirken.

Dieses Gefühl der Kohärenz lässt eine Eigendynamik als Gruppe entstehen, die sie alle mitreißen wird. - Dass die Mannschaft fit sowohl in sämtlichen Spieltechniken wie -strategien ist, davon wird man ja ausgehen können. Da könnte die Herangehensweise des neuen Trainers Flick das i-Pünktchen darstellen..

Schaun mer mal...!

Viele Grüße und einen schönen Tag noch!

Für "Guten Morgen" ist es ja eh schon zu spät, also sage ich ein herzliches Servus, nicht minder herzlich kommt auch mein Wunsch dass es noch ein schöner Rest des Tages für dich, liebe Spielwiesen, sein soll, kommt von Herzen!

3

Schönen guten Morgen in die Runde, heute zum Donnerstag. :-)

Welche Spieler ausgemustert werden wird sich ja in naher Zukunft zeigen, dass kann man ja jetzt noch nicht wissen.

Ändern müssen sich wahrscheinlich so einige Dinge, was Taktik, Ausdauer und Zusammenspiel betrifft. Der neue Trainer wird aber sicher Pläne haben und sein Bestes geben denke ich, mal schauen wie sich die Mannschaft entwickelt.

Ein ruhigen, sonnigen und entspannten Donnerstag, wünscht Opi-Paschulke allen die gern mögen.

Passt schön auf euch auf und bleibt gesund soweit es geht.

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000660356&tagid=298

 - (Fußball, Gugumo, Nationalmannschaft)  - (Fußball, Gugumo, Nationalmannschaft)

Die letzten 3 Jahre unter Löw waren alles nur Misserfolge.

4
@OpiPaschulke

Na und die Frisur, das da nur nichts durcheinander kommt...

3

Servus lieber Opi, spät aber doch, kommen da ganz liebe Grüße aus Wien!

2
@Fredlowsky

Grüß dich Fred mein Guter, hab ein schönen und ruhigen Nachmittag und bleib gesund. GLG Opi :-)

9

Guten Morgen.

Ich glaube nicht, dass sich so viel ändern wird. Ist ja schließlich nicht so, dass es noch massenweise Topspieler gibt, die Löw übersehen hat.

Flick wird die Taktik verändern und irgendwann werden halt die älteren Spieler aufhören. Mehr nicht.

Ich hätte lieber Stefan Kuntz als Bundestrainer gehabt.

Euch allen noch einen schönen Donnerstag.

Die deutsche U21 ist Europameister, darauf kann man doch aufbauen ?

3

Flick spielt 4er Kette und konsequentes pressing das alleine wird schon ausreichen um besser zu sein

Mit ü30 Hummels als Innenverteidiger ?

1

Was möchtest Du wissen?