Was wird mit neuen Tablets/Handys alles gemacht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vor dem offiziellen Verkauf werden von neuen Geräten so genannte Kleinserien gefertigt. Diese Kleinserie ist nur den Entwicklern und Test-Einrichtungen zugänglich. Dort werden die Geräte getestet. Alltägliche und Extremsituationen werden simuliert. Bei Handys zum Beispiel gibt es Maschinen die x-tausend mal den Home-Button drücken um zu testen ob der Button die Lebensdauer des Handys übersteht.

Genauso können Maschinen Extremsituationen wie Stürze, Kälte,Hitze oder Feuchtigkeit simulieren.

Das Handys, teilgeladen ausgeliefert werden, ist Produktions bedingt . Akkus müssen teilgeladen sein damit sie keinen Schaden kriegen bzw. auch die volle Kapazität erreichen bzw halten.Daher werden die Akkus schon teil geladen bei den Handyherstellern angeliefert und weiter verarbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Logdash,

die Konzerne haben eigene Abteilungen, die für die Qualitätssicherung zuständig sind. Die Geräte werden während der Entwicklung ausführlich getestet. Erst wenn alle möglichen Fehler ausgemerzt sind, geht das Gerät in die Massenproduktion. Die Geräte werden natürlich nicht alle nach der Herstellung einzeln getestet.  

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?