Was wird mit meinem Zahn passieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erst mal: Warum bist du nich schon längst zum Zahnarzt gegangen?
Den Zahn, wenn er denn gezogen werden muß, zahlt die Krankenkasse höchswahrscheinlich nur zu einem geringen Teil (wenn überhaupt).
Oft kann der ZA, wenn sie nicht zu groß ist, so eine Abbruchstelle mit einer Kunststofffüllung wieder auffüllen.

Ein Backenzahn muß nicht zwangsläufig ersetzt werden, man sieht es ja nicht das er fehlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir ist an einem Backenzahn vor einiger Zeit etwas rausgebrochen

Und warum bist Du nicht unverzüglich zum Zahnarzt gegangen?

es tut weh

Wen wunderts?

Wenn ich zum Zahnarzt gehe muss der den Zahn dann entfernen weil er irgendwie nicht mehr rettbar ist?

Diese Frage kann Dir hier niemand beantworten.
Auch der ZA erst, wenn er eine Röntgenaufnahme gemacht hat.

Höchstwahrscheinlich wird der ZA versuchen, eine Wurzelfüllung an dem Zahn zu machen.

Gibt es keine Alternative die die Farbe eines Zahns hat?

Gibt es, aber erst einmal wird der ZA versuchen, den Zahn zu erhalten.

Lasse Dir schnellstens einen Termin geben und gehe zukünftig 2x im Jahr zur zahnärztlichen Kontrolluntersuchung, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich an meinen Zahnarzt sagen. Alles andere wäre Spekulation. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kann Dir nur der Zahnarzt deines Vertrauens sagen. Selbst wenn der Zahn gezogen werden muss, so kannst Du ja auch nicht weiterleben (?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mach Dich mal schnellstens zum ZA!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso stellst du hier eine Frage,die dir nur ein Zahnarzt beantworten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?