Was wird mit "einschließlich" gemeint?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"einschließlich" bedeutet mit anderen Worten: miteinbegriffen ist, das [Letzt]genannte einbegriffen, mitgerechnet etc...........

Aus diesem Grund bilden Deckblatt und Inhaltsverzeichnis schon 2 Seiten. Du kannst also noch eine dritte Seite mit Text hinzufügen (mind.).

Für eine Lesetagebuch ist das aber sehr wenig. Und da du 8 Seiten schon geschrieben hast, was ja auch aufwendig für dich war, würde ich diese nochmal aufs Wesentliche kürzen und dann beilegen.

Ich denke deine Lehrerin hat sich mit dieser Aufgabenstellung ein wenig unglücklich und unlogisch ausgedrückt, schließlich sind eine Seite Lesetagebuch viel zu wenig, obwohl es auch noch darauf ankommt wie du es schriftlich festgehalten hast (Handschrift od. Computer).

Schreib sie deshalb vllt. nochmal per E-Mail an.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den 3 Seiten ist alles enthalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ameriise
11.03.2016, 19:00

Also sollte ich eine Seite den Text schreiben und dann noch jeweils eine Seite für ein Deckblatt und Inhaltsverzeichnis?

0

Ja genau es können aber auch mehr sein weil ca. dort steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ameriise
11.03.2016, 19:01

Was meinst du jetzt genau womit ich richtig liege?

0

Einschließlich heißt zusammen mit. Mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis ca. (!) 3 Seiten, 4 geht also auch. 2 ist zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ameriise
11.03.2016, 18:59

Deine Antwort verwirrt mich ein wenig mit dem letzten Part. Also wie viel Seiten Text? Habe ich mit der einen Seite Recht denn eigentlich habe ich einen 8-seitigen Bericht geschrieben das gleiche Problem für mich wie in diesem Beispiel bestand.

0

Was möchtest Du wissen?