Was wird mich ein Besuch beim Frauenarzt kosten, wenn ich mich auf eine eventuelle Schwangerschaft untersuchen lasse?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man muss dazu nicht gleich zum Arzt rennen, da wartet man ewig. Entweder auf einen Termin, oder man hat keinen Termin und wartet dann eben ewig in der Praxis.

Mach nen Test zu Hause, aus der Drogerie oder Apotheke, müssen nicht mal die teuersten sein, die günstigen funktionieren auf die gleiche weise und nur wenn der positiv ist, gehst du zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den Test aus der Drogerie machen. Wenn der positiv ist, musst du ja sowieso zur Frauenärztin. Wenn er negativ ist, kannst du dir den Besuch sparen.

ein einfacher besuch beim Frauenarzt mit schwangerschaftsuntersuchung geht über die normale krankenkasse, ist also kostenlos. dan bekommst du eine liste, welche Untersuchungen die du machen möchtest und was es kostet.

Bist Du nicht krankenversichert? Normalerweise geht das über die Krankenkasse und kostet Dich nichts.

Ein Arzt hilft Dir. Kostenlos.

Rossmann zieht Dich mit Drüberpiss-Stäbchen über den Tisch. Und anschliessend landest Du eh beim Arzt. Entweder, weil Du dem Drüberpiss-Stäbchen nicht traust oder weil Du das Ergebnis des Drüberpiss-Stäbchen nicht wahrhaben magst.

Lunarstern 17.01.2017, 13:47

Stimmt auch wieder. Danke

0
Pangaea 17.01.2017, 14:03

Die Untersuchung beim Arzt ist nicht kostenlos, jemand muss ja das Honorar zahlen.Und ob du's glaubst oder nicht, in der Frauenarzt-Praxis benutzen sie die gleichen Stäbchentests. Sie kaufen sie nur billiger ein.

1

so eine Untersuchung ist immer noch ein kassenleistung

Zahlt das nicht die Krankenkasse?! Also in Ö ist das so... ist ja nichts anderes, als eine normale Untersuchung... wenn ich hin gehe ohne zu wissen, dass ich schwanger bin, zahl ich auch ned extra.

Wenn Du krankenversichert bist kostet Dich der Besuch beim FA nichts.

Wenn du krankenversichert bist ist das immer kostenlos.
Auf Tests aus der Drogerie kann man sich nicht zu 100% verlassen

Pangaea 17.01.2017, 14:01

Es ist nicht kostenlos, die Ärzte arbeiten ja nicht umsonst. Die Kasse trägt die Kosten, und wenn jeder wegen jedem Kinkerlitzchen zum Arzt geht, steigen die Beiträge.

1
chococookie1 18.01.2017, 23:09

Wenn du gesetzlich krankenversichert bist trägt aber die Kasse die Kosten und nicht du und ich denke nicht das es ein "kinkerlitzchen" ist wenn man sicher sein will ob man schwanger ist oder nicht:)

0

Was möchtest Du wissen?