Was wird mich auf der neuen Schule erwarten (Freunde finden)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also erstmal, viel Spaß! Du hast ein Riesen Glück das du an eine US-Highschool gehen kannst! Freu dich und mach dir nicht so viele Gedanken! :-)

Was dich dort erwartet.. Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Generell sind die Highschools aber auf Sport ausgelegt und genau das solltest du dir zu nutzen machen. Am besten du suchst dir ein Mannschaftssport den du schon aus Deutschland kennst auch und beherrscht. Da findet man dann schnell Leute mit den gleichen Interessen. 

Dann würde ich dir aber noch eine oder mehrere Sportarten empfehlen die du noch nicht kennst und so nochmal in andere Interessenkreise mit rein schnuppern kannst. 

Prinzipiell kann man sagen, engagier dich. Geh zu vielen Veranstaltungen, sei aufgeschloßen und der Rest kommt von ganz alleine. Amerikaner sind unheimlich aufgeschloßen und nett (in den allermeisten Fällen).

Ich weiss nicht wie das ist, aber sei einfach du selbst. Bei so vielen Schüler findest du sicher Freunde. ;D

LG Ibitz

Willst du denn auch überhaupt mit gehen ?

Was möchtest Du wissen?