Was wird mehr kontrolliert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, im Fernverkehr wirst du nahezu immer kontrolliert, da dort gleich mehrere Zugbegleiter mitfahren (müssen). In Regionalzügen fährt in der Regel höchstens ein Zugbegleiter mit, oft auch gar keiner (vor allem in S-Bahnen).

Der größte Grund dafür ist, dass die meisten Fernverkehrszüge nur mit Zugbegleitern abgefertigt werden können, während sehr viele Regionalzüge häufig durch den Lokführer selbst abgefertigt werden können.

Vielen Dank für den Stern. :)

0

Im Fernverkehr fahren immer Zugbegleiter*innen mit, die unter anderem auch die Tickets der Passier*innen kontrollieren. Im S-Bahnverkehr erfolgen nur stichprobenartige Kontrollen, das heißt, Kontrolleur*innen fahren in unregelmäßigen Abständen mit und kontrollieren nur die Tickets.

Das ist normal.

Was möchtest Du wissen?