Was wird man vom Frauenarzt alles gefragt wenn man die Pille möchte?

5 Antworten

  • Sie werden höchstwahrscheinlich nach Vorerkranungen fragen, 
  • ob div. Krankheiten in der Familie bekannt sind (z.B. Thrombose, Brustkrebs uvm..),
  • ob du sexuell aktiv bist,
  • wann deine erste Periode war,
  • usw..

Lg

HelpfulMasked

Vor allem, ob du Vorerkrankungen oder Risikofaktoren hast, z.B.

- Thrombosen

- Krebserkrankungen

- ob du rauchst

Auch wann deine letzte Periode hast und ob du dabei Beschwerden hast vielleicht.

Ob du schon Sex hattest oder nicht ist eigentlich irrelevant für die Pille.

Ich wurde nur gefragt wie meine Tage sind.. Regelmäßig oder nicht und wann die das letzte mal waren. Dann hat sie mir für einen Monat erstmal eine Pille verschrieben. Und das war alles gut, jetzt verschreibt sie mir die Pille alle 6 Monate

Was möchtest Du wissen?