Was wird mal über uns im Geschichtsbuch stehen?

5 Antworten

Das frage ich mich auch öfters. Klar, wie hier schon erwähnt wurde, der technische Fortschritt spielt in unserer Zeit eine große Rolle. Gesellschaftliche oder politische Bewegungen gibt es hier allerdings kaum. Anstatt sich um andere Menschen zu kümmern, ruht man sich hier lieber auf seinen Wohlstand aus. Die meisten jungen Leute interessiert es relativ wenig, ob ihre Klamotten aus Kinderarbeit kommen oder wie ihr Smartphone hergestellt wurde. Uns scheint die Sonne aus dem Hintern, solange genug Geld da ist. Wahrscheinlich werden andere Länder im Geschichtsbuch, zum Beispiel Syrien eine größere Rolle spielen. Wir werden die Generation sein, die materiell im Überfluss und auf Kosten der Anderen lebt, wenn wir unser Konsumverhalten nicht bald ändern. Ich will jetzt hier nichts verallgemeinern oder die gesamte Jugend (von der ich übrigens auch ein Teil bin) verurteilen. Nur wenn ich mich so umschaue, kommt es mir schon so vor das viele Jugendliche sich einfach nicht viele Gedanken über Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit machen sondern ziemlich ignorant sind (Klar, das MCdonalds-Fleisch kommt von Kühen, die lachend auf einer Weide in den Alpen gestorben sind -.-) Trotzdem: Noch ist es nicht zu spät, etwas zu ändern. -Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können sie gemeinsam das Gesicht der Welt verändern:) -

Was heißt denn Stillstand? Amerika ist kurz vor der Pleite. Die Technik wird immer schneller schneller und kleiner, die Energiewende hat begonnen wegen Fukushima. Wieder einmal Wirtschaftkriesen usw. Die Welt dreht sich weiter und es passiert sehr viel. Es sind viele Aufstände und Macht haber wurden vom Thron gestürzt.

So viel passiert schon. Worauf unserer Nachfahren Genau schauen, kann man so nicht sagen. Dass keine Aufsteht und Demonstriert kann man so auch nicht sagen. Da sag ich nur Stuttgart 21 oder Hartz 4.

aber wie schnell soll die Technik denn noch werden? Wie viel Wachstum ist überhaupt noch möglich?

Und das mit der Energiewende wird in Deutschland ja auch eher halbherzig umgesetzt...

Oke, S21 war wirklich ne Bewegung, aber die ist jetzt leider auch im Sande verlaufen, genauso wie die Occupy - Bewegung... -.-

0
@MrsFarinUrlaub

Sicherlich ist da noch einiges Möglich und zur Not findet jemand noch andere Ideen. Deswegen ja auch mitlerweile die Mehrkern-Prozessoren usw. Zumindest wird die Technik kleiner, Flexibler und es geht immer mehr ins Internet. Wenn ich also weniger auf meinem Handy hab und mehr im Internet hab ich mehr Leistung dafür. Wieviel genau noch möglich ist, kann keiner sagen!

Naja das Stimmt. Aber das liegt an der Bundesregierung. Da wurd einfach falsch angefangen. Aber das ist nunmal so, wenn man was durchsetzen muss, was man selber nicht will und dann müssen auch noch schnell sichtbare Ergebnisse vorliegen.

Würden die die Windräder erst dann bauen, wenn es sinnig wäre, würde es heißen es passiert ja nix!

Nunja. Was soll ich gegen etwas Demonstrieren was a) Man eh nix mehr machen kann und b) laut Bürgerbescheid für S21 gestimmt wurde.

0

da wird stehen, was sonst auch drin stand. "sie hatten die chance. Leider haben sie sie nicht genutzt. schade eigentlich..."

Was möchtest Du wissen?