Was wird jetzt aus der kleinen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ein Kitten keinen Schwanz hat, kommt manchmal vor, wenn eine zu junge Katzenmutter ohne Erfahrung diesen mit der Nabelschnur verwechselt und nach der Geburt abbeißt. Natürlich kann es auch eine Mißbildung sein, wenn man das mit den zu kleinen Pfötchen hört.

Wer ist denn der Vater der Katzen? Ist das womöglich Inzucht? Deine Freundin soll schleunigst dafür sorgen, dass die Mutterkatze kastriert wird, bevor noch mehr behinderte Kitten zur Welt kommen.

Und was ihr tun sollt? Na, Wurf einpacken, Mutter einpacken und dem Tierarzt vorstellen. Der soll die Kleinen mal in Augenschein nehmen und kann euch sagen, ob das Kitten lebensfähig ist. 

Katzen können auch mit Behinderungen leben, es kommt immer darauf an, wie der Schweregrad ist. Wenn es normal fressen und auf´s Klo gehen kann, sich bewegen kann, sollte es trotzdem noch ein lebenswertes Leben führen. - NUR: Dann sollte deine Freundin das behalten und auch dafür sorgen. Sie hat es verbockt, dass die Mutterkatze trächtig wurde, weil sie sie nicht hat kastrieren lassen. Es ist schwer, einen Abnehmer für ein behindertes Katzenkind zu finden... . 

Vielen Vielen Dank, daß werden wir machen. Das Kätzschen werden wir auch behalten;)

0
@kakazoe

Danke für das Sternchen :o) . - Ich hoffe, den Katzen geht´s gut?

0

Hi, dringend Mutter und den kompletten Wurf mal zum Tierarzt bringen. Leider passiert sowas bei Wald und Wiesenverpaarungen, wo niemand nach Gesundheit oder Genetik geschaut hat :( Wünsche euch dennoch viel Glück, das die kleinen durchkommen. Und bitte sorgt danach dafür das die Elterntiere kastriert werden, damit nicht noch mehr kranke, missgebildete Tiere entstehen.

Wird wohl ein Geburtsfehler sein. Geht bitte mit ihr so schnell wie möglich zum TA

Ok erstmal danke, wie soll ich das machen weil sie ja noch sehr jung ist...Danke im vorraus:)

0
@kakazoe

Den kompletten Wurf samt Mutter in eine große Box packen und vorher beim Tierarzt anmelden, damit du nicht warten musst.

0