Was wird in Eurer Region serviert/gezapft, wenn ihr (wörtlich) „ein Bier“ bestellt?

 - (Deutsch, Sprache, Wortbedeutung)

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Pils 47%
Andere 29%
Helles 18%
Kölsch 6%
Alt 0%
Export 0%
Märzen 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Helles

Wenn's um's vom Fass geht?

Hauptsächlich Helles, aber in manchen Lokalen, "Boazn", und sonstigen Kneipen auch Weißbier und/oder Pils.
Märzen dann eher zu den Volksfestgelegenheiten wie Oktoberfest etc. - und auch meist nur dort.

Pils

Schätze ich zumindest, denn ich bestelle immer direkt ein Pils, um unnötigen Nachfragen aus dem Weg zu gehen. 😉

Andere

Hallo,

wenn ich hier bei uns "ein Bier" bestelle, werde ich gefragt, "Ein Helles oder ein Weizen?"

AstridDerPu

Pils

Oft wird nach der Größe gefragt. Klein (0,3 oder 0,33) oder groß (0,4 oder 0,5) Wenn die mehrere haben auch noch ob hell oder dunkel.

Was möchtest Du wissen?