Was wird in der Gesellschaft als schön (bzw. attraktiv) angesehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke am meisten gepflegtes Aussehen und Ausstrahlung- positive (glückliche), ein hübsches Lächeln, Selbstbewusstsein.
Eine "gesunde" Frau :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

In der heutigen Zeit werden die Normen für Schönheit vom Aussehen von Fernsehstars und Models her definiert. Wer so aussieht wie diese Menschen gilt als schön.

  • Eines der primären Kriterien für Schönheit ist schlank zu sein.
  • Körperliche Fitness gilt auch als ein Kriterium für Schönheit
  • Symmetrische Gesichter und Körper gelten als schön.
  • Eine makellose, glatte und leicht braune Haut erhöht ganz erheblich die Attraktivität einer Frau.

In Bezug auf Menschen hat Schönheit eindeutig etwas mit der Fähigkeit zur genetischen Reproduktion zu tun. Ein schöner Mensch hat Merkmale, die unsere Urinstinkte darauf hindeuten, dass dieser Mensch gesund und fortpflanzungsfähig ist.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch von Mann zu Mann verschieden. Jeder Mann setzt da andere Maßstäbe. Was der eine toll findet, findet der andere schön. Hier jetzt die Frau schlechthin zu finden ist müßig. Die Chemie muß passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Männer" sind in der Regel nur deshalb im Vordergrund, weil sie am lautesten über gewisse Dinge lamentieren.

Diese Art der Männer bedienen nur das Klischee, was im Übrigen von der Art der Frauen gleichsam bedient wird.

Der überwiegende Teil der Männer und Frauen haben weitaus andere Kriterien.

Ich habe zwar eine optisch traumhafte Frau, aber bemüht habe ich mich um sie als ich in ihre Augen sah, und dort das Leuchten fand. Das meine Frau eine Schönheit ist, dass hätte nicht sein gemusst. Ich hätte sie auch als optisch weniger attraktiv umworben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
13.11.2016, 23:12

Ja, das läßt sich jetzt ,wo sie schön ist  einfach so sagen ...

1

Keine Ahnung welche Gesellschaft du genau meinst, wahrscheinlich eher diverse Typen von Menschen. Bei über 82mio. Einwohnern lässt sich eine derartige Norm nicht pauschalisieren bzw. festlegen.

Nehmen wir meinen Geschmack bei Frauen als Beispiel:
- Schönes ovales Gesicht (evtl. slawisches Aussehen)
- Helle mandelförmige Augen (grau, grün oder blau)
- Lange glatte Haare (hochgesteckt oder lose)
- Sollte kurvig bis leicht mollig sein
- Große Brüßte (D), praller Hintern und breite Schenkel sowie Waden
- Maximal 1,75m groß
- gesunder brauner Sonnenteint / kein Assitoaster Teint

Und selbst diese Vorlieben lassen sich variieren, wenn die charakteristischen Werte überwiegen:

Charakter:
- Bodenständigkeit
- Liebevoll / treu
- Sollte nicht rauchen oder trinken
- Selbstbewusstes weibliches Auftretten
- Sollte Humor besitzen und über sich selbst lachen können
- Familienmensch / konservativ
- Nicht nervig grinsend / überenergisch rumhüpfend

Ich denke nicht, dass jeder hier z.B. meine gleichen Vorlieben teilt.

Bei deutschen Südländern oder einheimischen Deutschen ohne Migrationshintergrund kann das schon anders aussehen und dann kommt noch der persönliche Geschmack des Individuums dazu. Dann kommen noch verschiedene gesellschaftliche Prägungen hinzu, evtl. eine Jugendkultur, eine soziale Schicht, ein bestimmter Lifestyle oder sonstiges Milieu.

Falls du aber eine typische deutsche Durchschnittsfrau meinst die alle Klischees erfüllt, dann hilft dir evtl. das hier:



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gesunder Körper.. Also z.B. gute Haut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?