Was wird hier gemeint?für vorstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vermutlich wollen sie Dir bissl was zeigen vor Ort.


Ich war letztens ganz überrascht (weil das kaum wer macht).. ich wurde im Anschluss an das Gespräch noch kurz durchs Haus geführt, man zeigte mir das Büro, in dem ich ggf. arbeiten würde.. Das fand ich sehr positiv, auch da ich mir da schon einen Eindruck von der eventuellen späteren Kollegin machen konnte (sehr sympathisch). Und das Büro, trotz Baustelle drumrum, sehr angenehm fand.


Erster Eindruck also echt positiv.

Vakanz bedeutet sinngemäß "unbesetzte Stelle". Der Begriff ist aber schon ungewöhnlich/veraltet.

Du sollst einfach nur Zeit mitbringen, d.h. keine Anschlusstermine haben.

Der Chef möchte Dir in Ruhe etwas über die freie Stelle erzählen, bzw. Dir die Möglichkeit geben, Fragen über die Stelle zu stellen und den Betrieb anzuschauen.

Wenn Du keine Zeit mitbringst, kann es sein, dass bei Dir hinterher noch Unklarheiten/Fragen auftreten, bzw. Du falsche Vorstellungen hast. Das möchte man vermeiden

Das klingt meist nach einer Art "Probearbeit" oder Aufgabe, die du danach machen solltest, weil die mehr wollen, als nur das Gespräch.

Sie wollen Dir unter Umständen den Betrieb / Arbeitsbereich zeigen.

Was möchtest Du wissen?