Was wird heutzutage als normal bezeichnet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normal ist das, was der Norm, also dem allgemeinen Verhaltensmuster entspricht. Wenn sich fast alle die Haare blau färben würden, dann wäre das normal. Tun sie aber nicht - also ist die blaue Haarfarbe unnormal oder höflicher ausgedrückt "außergewöhnlich".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ganz ehrlich .. die diskussionen über normal und abnormal sind so was von sinnlos..

soll einfach jeder das tun worauf er lust hat.. aber vorsicht sollte es gegen das gesetz verstossen.. XD

zu deiner frage.. in der regel wird unter normal das verstanden was alle tun.. sprich nichts was aufällig ist..

aber eben.. ich finde jeder sollte so sein und sich so benehmen können wie er möchte solange es nicht kriminell und diskriminierend ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?