was wird genau in dem Fach Sozialkunde gelernt?

1 Antwort

Das alte Wort ist Gesellschaftskunde.

Welche Rollen gibt es in der Gesellschaft? Wie kommt eine Gemeinschaftsentscheidung zustande? Demokratie… Aufbau der Bundesrepublik Deutschlands, Grundgesetz, Gemeinderats-, Landtags- und Bundesratswahlen. Welche Rolle haben Parteien? Wie entsteht Öffentlichkeit (Medien)? Welche demokratischen Rechten Pflichten habe ich?

klingt interessant... ist denke für Bildung gedacht

0

Uni Bewerbung: Sozialkunde und Sozialwissenschaften als Fach das selbe?

Hallo, bewerb mich gerade für die Uni und die wollen wissen, ob ich Sozialkunde mindestens 4 Halbjahre belegt und 11 Punkte erreicht habe. Bei uns gab es kein Fach, das Sozialkunde hieß und das ich die Oberstufe über durchgehend belegt habe. Gab nur Sozialwissenschaften und ich war da besser als die 11 Punkte. Würde meinen, dass das als das gleiche Fach gilt. Wenn ich nun aber eine Falschangabe mache wird die Bewerbung im Falle eine Annahme nachträglich wieder abgelehnt. Sind Sozialkunde und Sozialwissenschaft das selbe? Bitte nur Leute antworten, die das sicher wissen. Raten kann ich auch...

...zur Frage

ABeCe Darium - könnt Ihr mir helfen?

Hallo, ich soll für die Schule - in Sozialkunde - ein ABeCeDarium anfertigen. Da meine Lehrerin die Hausaufgaben aber auf den letzten druekcer angekuendigt hat und ich und meine Klasse keine Zeit hatten nachzufragen und wir aber keinerlei vorstellungen haben, wie dies funktioniert und mir Google auch keine brauchbaren Tips oder Beispiele liefert, würde es mich sehr freuen wenn mir jemand erklaeren könnte wie dies funktioniert, oder mir sogar ein/ zwei beispiele nennt. Schonmal im vorraus, vielen dank für eure Hilfe :*

...zur Frage

Was macht man in Sozialkunde (Schulfach)?

Ich bekomme nächstes Jahr Sozialkunde mit dazu und habe mich gefragt, was man eigentlich in diesem Fach macht.... ist das nicht so ziemlich das gleiche wie Ethik?!

...zur Frage

Latein lernen außerhalb der Schule,beste Möglichkeit?

Hi, Ich bin 17. Jahre und ging bis vor kurzem noch auf eine Realschule.Nun bin ich aus der Schule gekommen und gehe nach den Sommerferien auf ein Gymnasium,um dort mein Abitur zu machen.Ich hatte auf der Realschule Englisch ein bisschen Französisch und auf dem Gymnasium werde ich Spanisch haben.Das Problem ist,dass man Latein nur wählen konnte wenn man schon auf dem Gymnasium war.Da ich es aber nicht war,musste ich mich für Spanisch entscheiden.

Jetzt ist es aber so,dass ich Latein auch lernen möchte und meine Frage hier ist:mit welchen Hilfsmitteln kann ich mir es am besten beibringen?Gibt es ein Computerprogramm,womit man es sich am effizientesten beibringen kann?

...zur Frage

Was lernt man im Fach Sozialkunde?

Nächstes Jahr haben wir das Fach Sozialkunde. (10. Klasse Realschule) was lernt man da alles?

...zur Frage

Sozialkunde Thema für Seminararbeit

Habt ihr ein paar Ideen, welches Thema ich in meiner Seminararbeit nehmen könnte? 

Es ist im Fach Sozialkunde und ich will dabei eher auf ein soziales Thema eingehen wie z.B Zivilcourage oder sowas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?