Was wird gemacht wenn man ein sportatest machen lassen muss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich muss jetzt für das stützpunkttraining auch sowas machen. Uns wurde gesagt, dass das eine Sportspeziefische untersuchung ist. Dafür gibt es spezielle Ärzte die so eine Untersuchen machen. Eigentlich müsstet ihr von euren Landestrainern darüber Informiert werden. Durch die Untersuchung soll herausgefunden werden ob euer körper auch für diesen leistungssport gemacht ist und ihr durch das meist anstrengende Training nicht kaputt gemacht werdet. bei der untersuchung sind sachen vom frauenarzt, orthopäden und anderen ärzten bei aber auch eure größe , gewicht, euer fettwert und vieles mehr. Ich muss die Untersuchung bis ende November gemacht haben, wenn dir das nicht zu spät ist kann ich dir auch noch mehr darüber sagen.

Meiner Erfahrung nach sollte theorethisch eine sportärztliche Untersuchung gemacht werden, die dir sagt ob du für den Ausdauersport körperlich belastbar genug bist. Wie gesagt theorethisch. Dazu gehört z.B. auch ein EKG

Praktisch läuft es oftmals so:

Arzt: Kannst du das denn auch wohl? Spieler: Ja Arzt Okey

Danke

0

Was möchtest Du wissen?