Was wird gemacht, wenn jetzt vor der ersten Bundestagtagsversmmlung ein dramatisches Ereignis passiert, bei dem die Politiker handeln müssen?

8 Antworten

Mir graut es eher davor, wenn sie handeln... Mit einem "dramatischen Ereignis" wäre die noch amtierende Bundesregierung ohnehin überfordert, so sollten wir hoffen, dass kein Anlass zum Handeln besteht...  LG.

Dann wird die amtierende Bundesregierung handeln! Die bleibt im Amt, bis die neue vereidigt ist.

Die bisherige Bundesregierung ist im Amt, bis eine neue bestimmt ist (hoffentlich bald). In besonderen Fällen greift §115 ff GG.


Hat das Kreuz für christliche Würdenträger an Bedeutung verloren?

Christliche Würdenträger distanzieren sich vom bayrischen Kreuz-Erlass, wonach in Behörden Kreuze anzubringen sind. Angeblich würde das Kreuz " Spaltung, Unruhe und Gegeneinander" auslösen. Was ist mit den christlichen Kirchen in Deutschland passiert? Müssen jetzt Politiker für das Kreuz kämpfen?

...zur Frage

Ewiges Mangekyo Sharingan?

Brauch man die Augen von einem aus der Familie um das ewige Mangekyo Sharingan zu bekommen? und muss der auch das MS haben? Kann man das nich auch durch ein dramatisches Ereignis kriegen oder so? Wieso hat Obito das? Vorsicht, bitte kein Spoiler :p. Ich bin bei Folge 331. Ach und hat Sasuke damals in der "ersten" Staffel gegen Naruto gekämpft um das Mangekyo zu bekommen? Und letzendlich hat er es da nicht bekommen, weil er ihn nicht getötet hatte?!

...zur Frage

Sind Politiker sozialversicherungspflichtig Beschäftigt?

Hallo liebe Community!

Ich frage mich, ob Politiker in die Sozialversicherung einzahlen müssen, oder ob das anders gehandhabt wird.

Sie sind ja keine Beamten, aber auch keine privaten Arbeitnehmer. Irgendwie was anderes.

Wie verhält sich das dort?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Kann es sein dass man als normaler Bürger etwas nicht weiss, was Politiker wissen und deswegen ihr Handeln als dumm empfindet?

...zur Frage

Sollte die Legislaturperiode des Bundeskanzlers verlängert werden?

Sollte die Legislaturperiode des Bundeskanzlers verlängert werden damit das Handeln der Politiker weniger aus taktischen Gründen bestimmt ist?

...zur Frage

Welche Partei haltet ihr für am Sinnvollsten mit Begründung bitte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?