Was wird gehen die Überbevölkerung auf der Erde gemacht wenn nicht genug Platz mehr da ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klingt jetzt hart, aber das wird die Natur "selbstständig" lösen schlimmstenfalls. In Deutschland wirst du es so schnell nicht merken, aber in anderen Ländern schlagen die sich dann vielleicht die Köpfe ein. Aber das sind natürlich Extremfälle. Wenn es irgendwann stark überbevölkert ist, ist es vielleicht schon zu spät, um noch viel zu machen. Man muss vorher dafür sorgen, dass nicht so viele geboren werden. In vielen Ländern zb sind die Kinder die Altersvorsorge für die Eltern, weshalb diese Eltern viele Kinder kriegen. Wenn es dem Land allgemein besser ginge, bräuchten die Eltern auch nicht so viele Kinder. Vergleich zb. mal (falls du es noch nicht kennst) die Bevölkerungspyramiden von Deutschland und manchen afrikanischen Ländern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis es soweit ist wird es hoffentlich noch dauern, vor allem in Deutschland haben wir ja eher das Gegenteil, die Sterberaten steigen und die Geburten gehen zurück. Aber wer weiß vielleicht wird dann überall die Ein-Kind-Politik eingeführt die es in China bis 2015 gab, das jede Frau nur ein Kind zur Welt bringen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerDenkeer 15.04.2016, 21:44

Ja das wurde ja aber abgeschafft weil alle einen jungen wollten um ihre Familie weiter existieren zu lassen... Frauen wurden abgetrieben oder weggeworfen ... nun leben überdurchschnittlich viele männer dort und das ist ein großes Problem

0
koro7001 16.04.2016, 11:22
@DerDenkeer

Ist das nicht auch in Indien so? Da werden auch jährlich tausende weibliche Föten abgetrieben weil Mädchen dort weniger wert sind als Jungs.

0

Dann gibt es Kriege, Katastrophen, Naturkatastrophen - und schon stimmt die Bevölkerungsdichte wieder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dataways 15.04.2016, 22:21

Gibt es doch alles schon - seit 100.000 Jahren. Was stimmt an Deiner Aussage nicht?

0
Shiranam 15.04.2016, 22:25
@dataways

Und - ist hier zu wenig Platz? 

Was stimmt an deiner Schlußfolgerung nicht?

0

Es wäre durchaus denkbar, dass wie in China eine Ein Kind- Politik eingeführt wird.
Dies wäre jedoch das Ultima Ratio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann führt der Vatikan die Pille ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?