Was wird eigentlich mit den Trikots der Fusballer bach dem spiel gamacht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise ist der Druck des Datums nur auf Trikots für besondere Ereignisse! Diese werden nach Ende des Spiels oft und gerne mal getauscht, aufgehängt, verschenkt (T.Müller an seinen Vater z.B.), versteigert, ...! Die sonstigen Trikots werden gewaschen (falls noch möglich) und aufbewahrt für das nächste Spiel! Jeder Spieler bei einem Verein hat eine gewisse Anzahl an Trikots die er für eine Saison "verschwenden" darf! Bei Hoffenheim sind es ca. 30 Trikots in der Saison. Es kann jedoch auch sein, dass der Druck aufgrund der modernen Technik mühelos und ohne Reste vom Trikot herabgetrennt werden kann, so ist eine Weiterverwendung auch möglich. Zerstört (und daraus dann neue gemacht) werden keine, es sei denn der jeweilige Spieler schmeißt es weg!

Entweder der Spieler hebt es sich auf, tauscht es ein oder verschenkt es an Fans oder Familie

kann jeder Spieler selber entscheiden (Profi Fußball). Je größer der Club desto weniger wird darauf geachtet. Einen Franck Ribery wird sicher keiner sagen er darf das Trikot nicht verschenken.

Was mit diesen Trikots passiert, weiß ich nicht. Die Vereine waschen ihre Trikots normalerweise.

Was möchtest Du wissen?