Was wird durch den Konsum der kalten Milch in unserem Magen gehemmt?

4 Antworten

Ich kenne es als Empfehlung für Raucher, die mit dem Rauchen aufhören wollen. Da gibt es einen Tip (keine Ahnung ob er funktioniert). Aber man sagt, wenn man das Bedürfnis nach einer Zigarette verspürt, soll man ein Glas kalte Milch trinken, das würde das Verlangen nach der Zigarette hemmen.

49
Aber man sagt, wenn man das Bedürfnis nach einer Zigarette verspürt, soll man ein Glas kalte Milch trinken, das würde das Verlangen nach der Zigarette hemmen.

Wenn man raucht und laktoseintolerant ist funktioniert dies bestimmt. Aber dann ists egal, ob die Milch kalt oder warm ist.

1

Die kalte Milch kann bei grossen Mengen oder empfindlichen Verdauungssystem den Magen abkühlen. Damit wird die Magentätigkeit gehemmt. Vor allem das kalte Fett in der Milch überfordert den Magen. Wer z.B. die gleiche Menge kaltes Bier trinkt, hat weniger Probleme.

Wenn man z.B. Eiscreme isst, nimmt man kleine Mengen in den Mund, erwärmt das Ganze und bis es im Magen landet, hat es fast Körpertemperatur. Wenn man aber grössere Mengen kalter Milch zu schnell trinkt, kann sich die Flüssigkeit im Mund und in der Speiseröhre nicht ausreichend erwärmen. Das führt bei manchen Menschen sogar zu Magenschleimhautentzündungen und anderen Verdauungsproblemen.

Andere unerwünschte Wirkungen können in Zusammenhang mit Medikamenten und Milchkonsum entstehen, weil die Milch verschiedene Rezeptoren besetzt und so die Aufnahme der medizinischen Wirkstoffe hemmt.

http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Wechselwirkungen-Medikamente-und-Lebensmittel-56596.html

Was wird durch den Konsum der kalten Milch in unserem Magen gehemmt?

Nichts bei relevanten Mengen. Die Probleme entstehen erst im Darm.

Wielange dauert es bis man ein leeren Magen hat?

Ich habe etwa um 11 Uhr Brot mit Milch gefrühstückt und ich wollt jetzt gerne wissen wann mein Magen "leer" ist

...zur Frage

was passiert, wenn im Magen viel Wasser und Milch zusammenkommen?

verträgt sich nicht miteinander, oder?

...zur Frage

was an milch hemmt die eisenaufnahme?

milch soll ja die eisenaufnahme hemmen. ich z.b esse gerne haferflocken aber das mit milch und da ich eh kein fleisch esse muss ich n bisschen aufs eisen achten. haferflocken sollen davon ja einiges haben. jetzt frage ich mich was genau an milch die eisenaufnahme hemmt. kann man dann auch einfach diese laktose freie milch sein? oder liegt es nicht am zucker? kenn mich da nicht so aus... oder sollte ich dann lieber so soja "milch" nehmen?

...zur Frage

Wann verdampft Milch?

Hey, also meine Frage steht oben. Würde halt gerne so ungefähr die Temperatur wissen, ab wann die meißten Beständer der Milch anfangen zu verdampfen...

mfG

...zur Frage

Warum ist ein Mensch Körperlich süchtig?

Ich frage mich was auf biologischer Ebene, also was in unserem Körper passiert, wenn man eine körperliche Droge konsumiert.
Damit meine ich nicht, dass wenn man eine Zigarette raucht, dass man immer daran denkt und somit süchtig ist.

Ich meine warum ist man süchtig nach einer körperlichen Droge? Was passiert beim ersten Komsum in unserem Körper dass man, wenn man auf kalten Entzug geht, so starke Schmerzen usw. hat.

Wodurch entstehen diese ?
Was passiert beim Konsum von Drogen in unserem Körper?
Warum ist unser Körper süchtig nach etwas was schadet ?
Woher kommen die Schmerzen... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?