Was wird die Polizei sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die betroffenen Eltern können wahrscheinlich eins und eins zusammenzählen.

Aber du hast wahrscheinlich richtig gehandelt, weil du Lärm wahrgenommen hast, der dir nicht normal schien und der von einer gewalttätigen Auseinandersetzung hätte kommen können.

Für das Kindeswohl wäre es manchmal besser, es würde die Polizei schneller gerufen.

Wenn die nur einen Nachbarn haben, dann ja. Ansonsten nein. Und die Polizei gibt es nichts ohne weiteres raus.

Dass Kinder oft mal schreien mögen, ist ja bekannt. Man sollte darin vorsichtig sein, mit vorschnellen Anzeigen, da man schnell damit jemanden Unrecht antun kann. Die Polizei und das Jugendamt müssen jetzt sowieso dem Hinweis nachgehen, aber der Anzeigenerstatter bleibt anonym wegen Datenschutz

Die sagen nicht das Frau oder Herr sowieso hat sie angezeigt. Die werden höchstens sagen das sich ein Nachbar gemeldet hat

natürlich , vor der Justiz ist KEINER anonym.

wenn die justiz der meinung ist, das dein leben bedroht ist, werden sie dir zwangs polizei schutz aufhalsen.

aber mit anonymität brauch keiner rechnen.

Was möchtest Du wissen?