Was wird den Rothschilds vorgeworfen und was ist an den Vorwürfen dran?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Rothschilds haben nichts anderes gemacht als die Fugger. An den Rothschilds können die Verschwörungstheoretiker und Nazis offen ihren Judenhaß ausleben.

dataways 05.03.2017, 20:12

Danke für den Stern!

0

Die Wahrheit ist, dass die Familie Rothschild eine erfolgreiche Bankiersfamilie über mehrere Dynastien war und ist.

Wie man da zu einer Verschwörungstheorie kommt?

Zum einen der Neid, dass seit jeher nicht sonderlich wohlgelittene Juden solch einen Erfolg haben und man ihnen das nicht gönnt.

Und die alleinige Tatsache, dass sie jüdischen Glaubens sind, ob nun vermögend oder nicht, reicht vielen schon aus für Hass, Neid und üble Nachrede.

Den Rest machen dann Gerüchte, Meinungen statt Wissen und Sätze wie:

"Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich kann es mir vorstellen."

Und ZACK hast du eine Grundlage für eine Weltverschwörung der "Hochfinanz", "Elite" oder wie du sie auch immer nennen willst.

Der größte Witz ist:

Angeblich steuern die Rothschilds seit Jahrhunderten die Geschicke der Welt. Doch bis dato gibt es KEINEN einzigen stichhaltigen Beweis, nur Schlussfolgerungen, abenteuerliche Gedankenspiele und Müll.

Denkst du nicht, dass sich in all den Jahren angeblicher globaler weltweiter Verschwörungen irgendwann mal einer gefunden hätte, der Beweise hat?

Was sich da zuhauf im Internet findet, ist alles nur zusammengeschustert und auf oft abenteuerlichste Weise miteinander verknüpft. Aber kein Beweis.

Häufig ist der größte Widerspruch bereits im Argument der Geheimhaltung (zentral für eine Verschwörungstheorie) selbst enthalten. Einerseits schaffen es die Verschwörer entgegen jeder sonstigen Erfahrung angeblich, riesige Operationen geheim zu halten und gleichzeitig begehen sie absolut stümperhafte Fehler, die nur der Verschwörungstheoretiker sofort erkennt.

Na, was macht mehr Sinn?

Rest hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschw%C3%B6rungstheorie)



  1. Dass sie Juden sind
  2. Dass sie reich sind

und beides stimmt, ist aber nicht verwerflich. Genauso wenig, wie es verwerflich ist, dass Rockefeller, Getty, Gates, Buffett usw. reich sind.

Ich höre immer wieder

Dann solltest Du vielleicht mal anderen Leuten zuhören. Honoré de Balzac war zwar ein bedeutender Schriftsteller, taugt als Quelle zu der Familiengeschichte der Rothschilds aber wenig bis überhaupt nicht, ebensowenig wie die sogenannten Rakowski-Protokolle.

Kleiner Tipp am Rande: Selbst mit so geschickt formulierten "Fragen" wirst Du hier keine neuen Anhänger für diverse "Theorien" gewinnen können.

Ist nun etwas an den Vorwürfen dran

Nein.

sind das nur Verschwörungstheorien?

Ja.

GoodFella2306 22.02.2017, 14:24

Minimalargumentation at its best :D

4

Das ist eine verdammte antisemitische Verschwörungstheorie und vermutlich schon weit über 100 Jahre alt. Die Rothschilds waren halt damals sehr, sehr reiche Leute und noch dazu jüdisch. DAs reicht dann für Verschwörungstheorien.

So ein gequirlter Quatsch.

MoritzKoe 25.02.2017, 19:52

Sie waren es nicht nur damals sie sind es auch noch heute ;) Die frage ist nur wie viel einfluss haben sie auf die Weltpolitik . Ich denke mal durch die Kontrolle Privater Zentralbanken welche die Macht haben geld zudrucken ohne etwas von wert geschaffen zuhaben um diese an große Nationen gegen Zinsen zuverleihen sollte man das Thema nicht einfach unter den Tisch kehren

0
PatrickLassan 27.02.2017, 08:09
@MoritzKoe

.Ich denke mal durch die Kontrolle Privater Zentralbanken welche die Macht haben geld zudrucken

Zentralbanken sind nicht privat, und die Rothschilds haben auch keinerlei Einfluss auf die Zentralbanken.

1

bis ich die Wahrheit herausgefunden habe...

Da bist du hier allerdings falsch, da wir keine Experten sondenr nur Laien sind und dir genauso Seiten von Verschwörungstheorien unterjubeln könnten^^

Es wird denen vorgeworfen, dass sie entscheiden dürfen wer Präsident wird, wer nicht. Wo Krieg ist unf wo nicht. Ich glaube es... Da schon allein kleine Märkte Riesen Einfluss in die Politik haben und das Vermögen wird ja bis zu 500bio Euro geschätzt

PatrickLassan 22.02.2017, 14:14

Ich glaube es.

Manche glauben eben alles.

das Vermögen wird ja bis zu 500bio Euro geschätzt

Da hatte wohl jemand beim Schätzen einen sehr breiten Daumen. Der Betrag ist völliger Unfug.

3
fragenwow 22.02.2017, 14:55

Die Schätzungen gehen von MINDESTENS 350mrd Euro bis zu 500bio Euro. Nehmen wir an sie besitzen ein Vermögen mit 500mrd Euro, weißt du wv macht das ist ? Sie könnten mit einem Schlag ganze Länder kaufen

0
archibaldesel 22.02.2017, 15:23

Und wer schätzt das Vermögen so hoch ein? Genau die Verschwörungstheoretiker, die auch den anderen Mist verbreiten. Dafür gibt es keine belastbare Quelle.

4
fragenwow 22.02.2017, 16:09

Nein! Durch Einkommen, Besitz und Immobilien!

0
PatrickLassan 23.02.2017, 06:32
@fragenwow

@ Fragenwow: Da du so überzeigt von deinen Fantasiezahlen zu sein scheinst, nenne bitte mal eine einzige seriöse Quelle dafür.

0
PatrickLassan 27.02.2017, 08:11
@fragenwow

Wenn das deine Quellen sind ... Der Honigmann z.B., ein gewisser Herr Köwing, ist ein wegen Volksverhetzung vorbestrafter Spinner, und der Rest der Links ist ähnlich unseriös.

1

Was möchtest Du wissen?