Was wird den Rothschilds vorgeworfen und was ist an den Vorwürfen dran?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rothschilds haben nichts anderes gemacht als die Fugger. An den Rothschilds können die Verschwörungstheoretiker und Nazis offen ihren Judenhaß ausleben.

Danke für den Stern!

0

Die Wahrheit ist, dass die Familie Rothschild eine erfolgreiche Bankiersfamilie über mehrere Dynastien war und ist.

Wie man da zu einer Verschwörungstheorie kommt?

Zum einen der Neid, dass seit jeher nicht sonderlich wohlgelittene Juden solch einen Erfolg haben und man ihnen das nicht gönnt.

Und die alleinige Tatsache, dass sie jüdischen Glaubens sind, ob nun vermögend oder nicht, reicht vielen schon aus für Hass, Neid und üble Nachrede.

Den Rest machen dann Gerüchte, Meinungen statt Wissen und Sätze wie:

"Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich kann es mir vorstellen."

Und ZACK hast du eine Grundlage für eine Weltverschwörung der "Hochfinanz", "Elite" oder wie du sie auch immer nennen willst.

Der größte Witz ist:

Angeblich steuern die Rothschilds seit Jahrhunderten die Geschicke der Welt. Doch bis dato gibt es KEINEN einzigen stichhaltigen Beweis, nur Schlussfolgerungen, abenteuerliche Gedankenspiele und Müll.

Denkst du nicht, dass sich in all den Jahren angeblicher globaler weltweiter Verschwörungen irgendwann mal einer gefunden hätte, der Beweise hat?

Was sich da zuhauf im Internet findet, ist alles nur zusammengeschustert und auf oft abenteuerlichste Weise miteinander verknüpft. Aber kein Beweis.

Häufig ist der größte Widerspruch bereits im Argument der Geheimhaltung (zentral für eine Verschwörungstheorie) selbst enthalten. Einerseits schaffen es die Verschwörer entgegen jeder sonstigen Erfahrung angeblich, riesige Operationen geheim zu halten und gleichzeitig begehen sie absolut stümperhafte Fehler, die nur der Verschwörungstheoretiker sofort erkennt.

Na, was macht mehr Sinn?

Rest hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschw%C3%B6rungstheorie)



Das ist eine verdammte antisemitische Verschwörungstheorie und vermutlich schon weit über 100 Jahre alt. Die Rothschilds waren halt damals sehr, sehr reiche Leute und noch dazu jüdisch. DAs reicht dann für Verschwörungstheorien.

So ein gequirlter Quatsch.

Sie waren es nicht nur damals sie sind es auch noch heute ;) Die frage ist nur wie viel einfluss haben sie auf die Weltpolitik . Ich denke mal durch die Kontrolle Privater Zentralbanken welche die Macht haben geld zudrucken ohne etwas von wert geschaffen zuhaben um diese an große Nationen gegen Zinsen zuverleihen sollte man das Thema nicht einfach unter den Tisch kehren

0
@MoritzKoe

.Ich denke mal durch die Kontrolle Privater Zentralbanken welche die Macht haben geld zudrucken

Zentralbanken sind nicht privat, und die Rothschilds haben auch keinerlei Einfluss auf die Zentralbanken.

1

Gehören die Zentralbanken, den Rothschilds?