Was wird dann genau passieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Kunst eine 5 zu bekommen ist nicht schlimm, was die Versetzung angeht. Bei Mathe ist es ein etwas größeres Problem, da es ein Hauptfach ist. Du musst deine Mathenote mit einer 3 oder einer besseren Note in anderen Fächern ausgleichen. Fühlst du dich auf deiner Schule überfordert, ist es empfehlenswert auf eine Realschule zu wechseln. Achja und wenn du in der 5. Klasse bist, kannst du nur versetzt werden, da ist es nicht möglich ist nochmal in die Grundschule zu wechseln. Und wenn du wirklich gefährdet bist., durchzufallen, hätten deine Lehrer sicher mit dir geredet, ich glaube du brauchst dir keine Sorgen machen (: Liebe Grüße, Daria.

Hey Eric. Nicht doof, jeder hat seine Talente bei was anderem Wenn du in Deutschland in die Schule gehst (davon gehe ich jetzt einmal aus) wirst du wahrscheinlich sitzen bleiben. Das du von der Schule fliegst finde ich weniger wahrscheinlich. Aber ich bin mir nicht sicher, wie Kunst bei euch gewertet wird. Es kann sein, dass du vllt deine Note noch in dem Fach verbessern kannst. Frag doch mal ob du irgendwelche extra arbeiten abgeben kannst, bau vllt ein kleines Projekt. Denn wenn du es in einem der beiden Fächer auf eine 4 schaffst, kommst du ohne Probleme durch. (:

Erkundige dich am besten mal bei deinem Klassenlehrer. Ich glaub kaum, dass er dir die Frage nicht beantworten kann...

Lg. nikachan

Grundsätzlich entscheidet es die Klassenkonferenz! Eine Frage wird auch sein, ob Kunst ein Vorrückungsfach ist, weshalb Du überhaupt durchfallen kannst!


Um zuverlässige Informationen über die Versetzung zu erhalten, solltest Du an deiner Schule einen Lehrer deines Vertrauens fragen (er sollte schon etwas länger Lehrer sein), ideal sind Beratungslehrer oder Schulleiter, da die es am genauesten wissen. Dabei kannst Du auch schon mal abklopfen, wie deine Chancen für einen Notenausgleich oder Ähnliches stehen.


Informationen gibt es auch in meinen Tipp und Link zu meinem Artikel:

http://www.gutefrage.net/tipp/versetzung-gefaehrdet---durchgefallen


Ich hoffe, ich konnte dir helfen! (:

mit 2 fünfen würdest du nicht versetzt werden. wenn du nur eine bekommst brauchst du eine 3 oder etwas besseres als ausgleich und wirst versetzt. von der schule fliegt man damit sicherlich nicht!!

und die 5 in kunst ist kein beinbruch... über die in mathe würde ich mir eher gedanken machen.

Kommt drauf an wie deine anderen noten so sind, wenn du alle noten hast errechne den durchschnitt, bis 4,5 bleibst du, ab 4,5 fliegst du!!! P:S:Mathe kann ich Nachvollziehen! ;-)..

Red keinen stuss wegen 2 5er fliegt man 100% nicht. (;

0
@Nikachan

Das hab ich nie gesagt du ..., Ich meinte den Schnitt!!!!!........

0

gibts da nich sowas wie ne nachprüfung oder so? wenn nich dann bleibste sitzen :)

ja also wenn der durch schnitt von den arbeiten in mathe ne 5 ist dann bekommst du warscheinluch keine 5....ich hab das auch geadhct...aber ich hatte miene hausaufgaben immer und verhalte mich auch gut und bekam noch eine 4....

wenn du 2 5er hast bleibste sitzen hast aber ne nachprüfung........ aber die lehrer drücken da eher mal en auge zu und denken lange drüber nach ob es sinnvol ist das jemand wiederholt.. mach dir da keine sorgen;-)

ps:ich kann ach net malen...

Lg anna

Puhh,dann bin ich ja nicht die einzige die dieses schwere Schicksal hat:)

0
@EricAvril4Ever

hihi.....ja malen kann ich überhaupt nicht....hab en bissjen ads und hab deshalb überhaupt keine lust auf sachen die man nicht schnell schön machen kann ....ich bin eher in basteln talentiert.....;-)also ich hatte ne 4 in kunst...

0

Was möchtest Du wissen?