Was wird damit gemeint? Reise?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das liegt meist daran, dass man die Busrouten etc. so lange wie möglich plant. Es kommen ja noch viel Last-Minute-Bucher dazu. Des Weiteren sind müssen die Abfahrtsorte und ggf. die Einsatzzeiten der Busfahrer mit einkalkuliert werden. Daher macht man die Busrouten gerne erst so 3-4 Wochen vor dem Termin, um kostengünstig und effektiv die Abfahrtsorte und Strecke zu kalkulieren.

Du bekommst also (meist per Mail) den Abfahrtsort und die (planmäßige) Abfahrtszeit immer knapp 2 Wochen vor Antritt der Reise.

Die Dauer und Abfahrtszeiten sind aus der Erfahrung meist schon standardisiert, aber z.B. Zusammenlegung von anderen Orten oder neue Gäste, müssen eben einkalkuliert werden (sowie Lenkzeiten).

Also mach dir keine Sorgen, du bekommst rechtzeitig Bescheid. Wichtig ist auch stets die Nummer dabei zu haben von der Person, die im Bus / Zubringer sitzt, bei eventuellen Verspätungen und eben auch deinen Voucher.

Ich denke, dass du wohl eine Jugendreise gebucht hast, dann lies mal hier:

http://lloretparty.de/jugendreisen-informationen-erfahrungen/

Viel Spaß!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich mutmaße mal, dass es keine Flugreise, sondern eine Busreise ist. Bei diesen werden die einzelnen Haltepunkte so geplant, dass man die Strecke möglichst ideal nutzt.

Wenn nun an den ersten angefahrenen Punkten mehr Leute einsteigen, wird dort auch mehr Zeit eingeplant. Wenn an anderen geplanten Stellen gar keiner mitfährt, wird diese auch nicht angefahren.

Dementsprechend wird dann geplant, wann welcher Zustieg erreicht wird.

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau ist an dem Satz nicht zu verstehen?

Zeiten von Flügen etc. können sich immer noch ändern, daher bekommst Du die genaue Abfahrtszeit noch mitgeteilt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem wann die Reise losgeht... Ziehe von diesem Datum die 10 Tage ab und du weist, wann du feststehende Details bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass du erst 7-10 Tage vor deiner Reise genaue Abfahrtszeiten erhälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die exakte Abfahrtszeit erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen ca. 10-7 Tage vor Antritt der Reise.

Das ist genau so gemeint, wie du es schriftlich bekommen hast.......7-10 Tage vor Reiseantritt bekommst du die Unterlagen und die Abfahrtszeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das habe ich jetzt auch nicht gewusst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das, du wirst ca eine Woche vor Antritt der Reise über die genauen Zeiten informiert. Das heißt vermutlich, dass der Tag gleich bleibt, aber die Uhrzeit noch nicht feststeht. Ist das eine organisierte Reise?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?