Was wird benutz damit die Tomaten immer so rot sind

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für die rotleuchtende Farbe der Tomaten steht das spezielle Licht in der Gemüseabteilung, ebenso in der Fleischtheke. Daß sie schneller wachsen kann eigentlich nur am Dünger liegen. Treibhaus + Dünger = schnelle Ware. Gentechnik verändert u.a. auch das Wachstum. Der Geschmack bleibt aber dann meistens auf der Strecke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antnschnobe
20.06.2011, 15:50

Ich danke für's Sternderl : )

0

wärme: ich ziehe meine tomaten immer selbst. moatelang sind sie grün, werden aber bei sehr warmem wetter recht schnell rot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also nur im Laden sehen die so gut aus, weil es eine bestimmte Beleuchtung gibt. Ich habe (also nicht bei Tomaten, aber vielelciht machen die das auch so) gehört, dass die manchmal Wasser reinschpritzen, damit die Früchte größer aussehen.

Zum schnelleren Wachsen wird z.B. Dünger eingesetzt. Oder was hast Du gemeint mit Mittel eingesetzt , damit die Lebensmittel schneller wachsen.???Damit keine Schädlinge kommen werden noch allerlei Pflanzenschutzmittel und so benutzt...

PS: es ist von Natur gegeben, dass Tomaten rot sind :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pflanzen brauchen wasser wärme und licht deshal braucht gemüse und obst es auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man benötigt dafür eine Tomatenpflanze und Sonnenlicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit die Tomaten so schön rot bleiben benutzen sie Acryl Farbe ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst Tomaten im Garten und die werden von ganz alleine durch die Sonne rot.Und wenn nicht, dann kann man ihnen immer noch einen Witz erzählen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Daß die, die man im Laden kauft mit etwas behandelt werden, daß weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von doretti
19.06.2011, 17:25

es muß natürlich ----das--------weiß ich nicht heißen !

0

Meine Tomaten werden alle ohne irgendein Zutun schön rot,vorrausgesetzt man läßt sie in Ruhe reifen.Da braucht man gar nichts dazutun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lexikon94
19.06.2011, 17:28

Meine Tomaten wachsen auch nur im gewächshaus mit Sonne und Licht , ich frage mich aber warum wurden denn immer sovieel Pestiziede im Gemüse im Supermrkt gefunden?

0

Wenn eine Frau unbedeckt durch den Garten läuft, schämen sich die Tomaten und werden rot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?