Was wird beim Zahnarzt gemacht, wenn sich ein Schneidezahn rau anfühlt(wie als ob Belag drauf wäre)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann etwiedere der Zahnstein oder der Belag verursacht haben. Der Zahnarzt entfernt den Zahnstein und dann sollte es eigentlich wieder Glatt werden. Solte es der Belag sein hilft eine professionelle Zahnreinigung die Zäne werden nicht nur glatt sondern auch richtig sauber. Nachteil, zahlt nicht die Kasse oder nur zum Teil, muss man sich bei der jewaligen KKasse erkundigen.

Es könnte von zu kräftigem Zähneputzen kommen. Dadurch wird der Zahnschmelz beschädigt und die Oberfläche fühlt sich rau an.

Einfach einmal ne andere Zahnpasta proberen. .B. Biorepair macht die Zähne ja extra glatt...

lollepommes 27.01.2013, 22:56

soll keine Werbung sein, aber stimmt wirklich, hab du nun seit 2 Jahren oder so und die Zähne sind immer glatt.

0

Der Zahnarzt entfernt den Zahnstein,dann könnte es auch wieder besser sein.L.G.

wird nur glattgeschliffen & tut auch gar ncht weh (:

der zahnstein wird entfernt und dann der zahn polliert, routinesache.

Was möchtest Du wissen?