Was wird beim Wrestling am Anfang (bevor die Wrestler einlaufen) vom Moderator angekündigt (der Wert des Kampfes?) und was antwortet das Publikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also der "Moderator" den du meinst, heißt eigentlich Ringsprecher/Ring Announcer.

Er beginnt i. d. R. (jeder hat da seinen eigenen Stil) bei einem Singles Match mit folgenden Worten "The next match is a singles match and it's scheduled for one fall!" Was bedeutet: "Das nächste Match ist ein Einzelkampf/1 vs. 1 und ist angesetzt für einen Fall, also nach dem ersten erfolgreichen Pin/Aufgabe/Countout/DQ ist das Match zuende". Es ist neuerdings zum Kult geworden (kommt aus den englischen Indywrestling-Ligen), dass die Fans nach diesem Satz des Ringsprechers das "ONE FALL!" noch einmal reinrufen.

Ist der Wrestler auf dem Weg zum Ring werden Herkunft, Gewicht, im Falle des Falles die Gruppierung die er vertritt und der Name des Wrestlers genannt der auf dem Weg zum Ring ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du Fragen hast, kannst du diese mir natürlich gerne stellen. :)

Super ausführlich. Danke!

1

Was meinst du genau?

Die Moderatoren oder den/die Ringprecher/in? 

Die Moderatoren / Kommentatoren reden ja immer irgendwas anderes, meist hats natürlich mit dem anstehenden Kampf zu tun^^

Die Ringsprecherin kündigt in der Regel halt einfach die Kontrahenten an, meist mit Name, Gewicht, Herkunft und ggf gehaltenem Titel.

Und wie das Publikum reagiert hängt natürlich stark von dem Wrestler ab, der gerade reinkommt, ob er Face oder Heel ist, wie over etc, als "Antwort" würde ich das aber nicht bezeichnen.

Ich meinte den Ringsprecher. Du hast natürlich recht, der Moderator ist jmd anderes. wir waren gestern bei so einem Event. Da sagte der Ringsprecher, irgendwas mit was der Kampf angesetzt ist...und das Publikum hat darauf irgendwas "geantwortet" ... gleich zu Beginn jedes Kampfes.

0

meinst du Ringsprecher: "The following match is scheduled for a one fall" Zuschauer/Crowd: "One Fall"

0
@full254

Jo, die Art des Matches wird auch noch angesagt (also "One Fall" wäre z.B. ein "klassisches" Match wo der Gegner ganz normal gepinned werden muss), aber so eine "Antwort" des Publikums ist mir noch nie aufgefallen, wobei ich auch nur WWE gucke (bzw früher halt WCW), kA obs da Unterschiede gibt bei TNA, RoH, NJPW usw.

0