Was wird beim Motivationsschreiben für ein Internatinal Fashion Retail Studium erwartet?

1 Antwort

Kenne mich im Modebereich nicht aus. Aber im Motivationsschreiben wird eben erwartet, dass Du beschreibst, warum Du gerade DIESEN Studiengang bei DIESER Uni belegen willst.

Man will hier meist vermeiden, dass die Leute Massenbewerbungen schreiben und sich dann die beste Stelle bzw. den besten Studienplatz raussuchen. So ist man gezwungen sich mit der entsprechenden Uni zu beschäftigen.

Wenn Deine Noten nicht so der Burner sind und der Studiengang zulassungsbeschränkt ist, kannst Du hier nochmal punkten.

Ob man ein Vorpraktikum braucht, hängt nicht vom Studiengang allgemein ab, sondern von der jeweiligen Hochschule. Da musst Du einfach fragen.

Motivationsschreiben Bachelorstudiengang Gesundheitspsychologie. Darf ich das reinschreiben?

Ich schreibe gerade mein erstes Motivationsschreiben und da ich dieses Studium wirklich gerne machen möchte, will ich natürlich Fehler möglichst meiden.

Wie oben benannt bewerbe ich mich für Gesundheitspsychologie. Ich weiß, dass man im Motivationsschreiben neben "Warum diese Hochschule?" auch die Frage "Weshalb dieser Studiengang?" beantworten muss.

Ich wollte dazuschreiben, wann mein Interesse geweckt wurde, dass war bei mir etwa mit 14/15, jedoch nicht durch schulische Aspekte sondern durch eine Essstörung.

Ist es angebracht sowas in den Text mit einzubauen? Umschrieben natürlich. Ansonsten weiss ich nämlich nicht, wie ich erklären soll, weshalb mein Interesse für diesen Bereich so anstieg.

Und falls ja, habt ihr vielleicht Tips, wie man das "schön" formulieren kann?

...zur Frage

BWL mit juristischem Schwerpunkt?

Hallo liebe Community,

wie dem Titel bereits ersichtlich ist, spiele ich aktuell mit dem Gedanken ein Studium der BWL mit juristischem Schwerpunkt zu wählen. Damit möchte ich mich vom Standard BWL Studium abheben. Hat einer von euch Erfahrungen mit diesem Studiengang beziehungsweise hat einer vielleicht schon dieses Studiengang studiert und kann mir sagen, wie die Berufsmöglichkeiten nach dem Studium sind, was mich erwartet und ob der Beruf auch dementsprechend vergütet wird?

Mich interessieren alle Infos die mir jemand dazu geben kann, Tipps Möglichkeiten der Spezialisierung im Studium von denen man nachher profitieren kann usw.

Ich freue mich über ein Feedback.

...zur Frage

Gehört die Adresse auf das online Motivationsschreiben?

Hallo, ich muss für die Bewerbung eines Bachelorstudiums ein Motivationsschreiben verfassen. Auf der Internetseite steht, dass dieses meine beruflichen Ziele sowie meine Erwartungen an das Studium beinhalten soll. Ich habe nun jedoch auch erklärt, wie ich zu dem Studienwunsch der Journalistik gekommen bin, was mich an der Medienwelt fasziniert, und ein paar für den Studiengang nennenswerte Charaktereigenschaften meinerseits genannt. Außerdem habe ich erwähnt, weswegen ich mich genau für diese Hochschule interessiere, um zu zeigen, dass ich über das Programm bestens informiert bin. Man sagt ja dieses Schreiben sollte maximal 2 Seiten umfassen und ich habe jetzt 1 3/4. Da ich das ganze online auf der Internetseite hochladen soll, frage ich mich, ob ich die Adresse, Absender und das Datum angeben muss? Zuvor muss man seine persönlichen Daten etc in einer Tabelle ebenfalls online eingeben.

Untschreibt man so ein Motivationsschreiben?

Dankeschön!

...zur Frage

Frage in Motivationsschreiben für ein Studium?

Kommt es gut an, wenn ich am Anfang des Motivationsschreibens eine Frage verwende z.B. "Warum habe ich mich für diesen Studiengang XY entschieden?" oder "Warum ich für den Studiengang XY am besten geeignet bin?" und dann meine Gründe erläutere?

...zur Frage

Bewerbung für ein Duales Studium - Anschreiben und Motivationsschreiben?

Ich habe vor, mich für Oktober 2017 bei einer regionalen Maschinenbaufirma um ein Duales Studium im Bereich Maschinenbau zu bewerben. Ist es Gang und Gebe, dass man als Bewerber ein Motivationsschreiben beilegt, oder fordern verschiedene Firmen unterschiedliche Unterlagen an? Gehe ich bei meinem Motivationsschreiben nur auf das Studium ein, oder auch auf die praktischen Tätigkeiten im Betrieb?

...zur Frage

Vorpraktikum vergessen, ist noch Zeit?

Hallo, ich habe mich ende Juni an einer Hochschule für einen Wirtschaftlichen/Medien Studiengang beworben. Gestern kam die zusage und ich musste feststellen, dass ich übersehen hatte, dass ein sechs wöchiges Vorpraktikum abdolviert sein muss. Das Studium beginnt zwar offiziel am 1. September, aber erst am 17. Oktober beginnen die Vorlesungen. Denkt ihr, wenn ich bis ende nächste Woche etwas finde, dass ich dann den Nachweis nachreichen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?