Was wird beim Motivationsschreiben für ein Internatinal Fashion Retail Studium erwartet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kenne mich im Modebereich nicht aus. Aber im Motivationsschreiben wird eben erwartet, dass Du beschreibst, warum Du gerade DIESEN Studiengang bei DIESER Uni belegen willst.

Man will hier meist vermeiden, dass die Leute Massenbewerbungen schreiben und sich dann die beste Stelle bzw. den besten Studienplatz raussuchen. So ist man gezwungen sich mit der entsprechenden Uni zu beschäftigen.

Wenn Deine Noten nicht so der Burner sind und der Studiengang zulassungsbeschränkt ist, kannst Du hier nochmal punkten.

Ob man ein Vorpraktikum braucht, hängt nicht vom Studiengang allgemein ab, sondern von der jeweiligen Hochschule. Da musst Du einfach fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?