Was wird beim erstehilfekurs gemacht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da ist viel Theorie. Übungen gibt es ein paar wie z.B. stabile Seitenlage, Beatmung, DruckverbandFreimachen braucht sich niemand.

Stabile Seitenlage,an ner Puppe musste Herzmassage etc machen,wie man nen Motorradfahrer nen Helm entfernt,wie man jemanden richtig aus dem Auto hilft und ich glaub nen Verband um den Finger legen...ist bei mir länger her aber das müsste es gewesen sein

nein du musst diene beine nicht frei machen. du must einfach nur anwesend sein. und wenn dir etwas unangenehm ist musst dus nicht machen

ja ich habe ihn vor 3 monaten besucht also ca 4 stunden über alles wenn ein unfall passiert also nichts schlimmes beathmungen und co...

Wird der erste Hilfe kurs bei der Fahrschule gemacht?

Auf jeden Fall nichts, wo du deine Beine frei machen musst ;)

Was möchtest Du wissen?