Was wird beim Amazon 18+ Versand verlangt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst den Ausweis vorzeigen und Du bekommst das Spiel nicht. Das müssen Deine Elten machen. Außerdem sind Spiele mit einem fetten FSK Logo 18, nichts für kleine Kinder, sondern für Erwachsene.

Er verlangt den Ausweis von der Person die es bestellt hat. Entsprechend - keine Chance dass du es bekommst. Er muss die Ausweisdaten bis ins kleinste Detail auch notieren als Nachweis.

mikihaus13 16.10.2014, 19:09

Und sagt der dann, was im Paket ist ?

0
Kirschkerze 16.10.2014, 19:10
@mikihaus13

Nein. Der hat nur den Vermerk dass er es nur aushändigen darf wenn der Empfänger volljährig ist.

0
schnucki71 16.10.2014, 19:11
@mikihaus13

Wie soll er denn sehen was drin ist ? Durch das Paket schauen kann er nicht

0

Du musst deinen Personalausweis vorzeigen um das Paket vom Postboten zu bekommen.

Der Postbote braucht deinen Ausweis. Damit kann er dann sehen das du der Besteller und auch 18 bist. Wird bei dir wohl nicht funktionieren. Kannst auch keinen losschicken der dein Paket abholt oder für dich annimmt

mikihaus13 16.10.2014, 19:11

Und wenn meine Mutter das macht und ich das auf ihren Namen bestelle und sie es erlaubt ?

0
Kirschkerze 16.10.2014, 19:12
@mikihaus13

Dann muss deine Mutter auch ihren Ausweis vorzeigen (und auch das Paket annehmen. Den Ausweis von ihr einfach nur hinzuhalten klappt nicht)

(die Sache mit "du darfst dich bei Amazon unter 18 eigentlich nicht anmelden lass ich mal weg, machen ja eh alle was sie wollen)

0
MaraMiez 16.10.2014, 19:12
@mikihaus13

Dann muss deine Mutter da sein, um das Paket entgegen zu nehmen.

0

der Paketbote verlangt den Ausweis der Person, die das Paket bestellt hat, um zu überprüfen, ob der oder diejenige auch wirklich volljährig ist

Was möchtest Du wissen?