Was wird bei Privatinsolvenz gepfändet und wie oft kommt der Treuhänder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin jetzt etwas über 1 Jahr in der Verbraucherinsolvenz, und mein "Insolvenzberater" war nicht einmal bei mir.

Ich musste am Anfang persönlich in seine Kanzlei und alles besprechen, dass war es.

Nun hatte ich neulich eine Frage und wollte einen Termin, da sagte man mir am Telefon das es nur 1 Termin geben würde, und das war der erste. Alle weiteren Fragen und Anliegen bitte nur auf dem schriftlichen Wege.

Ich könnte also theoretisch meine Wohnung voll mit kostbaren Schätzen haben...allerdings wäre ich dann nicht in der Insolvenz ;-)

hi, sag mal wielange hat es gedauert bis es eröffnet wurde? also vom tag an wo es ans gericht geschickt wurde

0

Meine Beraterin hat auch gesagt das ich mir nac ca einem Jahr, größere Anschaffungen kaufen darf, sprich Tv, sprich Neue Waschmaschine ( falls defekt) usw. Also das ich dann auch sozusagen über mein Geld verfügen kann ohne das der Treuhänder mit dem Finger auf mich zeigt. Bitte antwortet doch.danke

Von Hartz4 darf mir der Treuhänder doch eh nichts wegnehmen?! Kann ich auf größere Anschaffungen sparen, zb halt sofa ( was im moment am wichtigsten ist). Freu mich auf hilfreiche Antworten.danke

geld an insolvente Firma geschickt.

Hallo,

habe etwas gekauft und versehentlich eine alte Kontonummer der Firma benutzt, die noch in alten Unterlagen war. Nun wurde dieses Konto gepfändet und die haben kein Zugriff mehr darauf. Wie komme ich wieder an mein Geld?

gruß j

...zur Frage

GTA5 (gebraucht gekauft) online spielen?

Hallo,

ich überlege mir ob ich GTA5 gebraucht über Amazon kaufe. Kann mit einer gebrauchten Version das GTA Online spielen?

Gruß und Danke

...zur Frage

darf das Finanzamt auch eine alte und recht wertvolle Pflanze pfänden?

Diese Woche kommt das Finanzamt zu mir um Sachpfändung in meiner Wohnung durchzuführen.

Dürfe Esstisch,Stühle und Eine alte Pflanze,alles recht wertvoll,gepfändet werden.

...zur Frage

Macht der Treuhänder bei Insolvenz auch Hausbesuche?

Ich möchte Privatinsolvenz beantragen. Mich würde interessieren ob und wie oft der Treuhänder in der Regel vorbeischaut. Schaut er sich die Wohnung an oder kommt er meistens nur für ein Gespräch vorbei? Mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig. Daher die Frage.

...zur Frage

Sofa selbst reinigen und DESINFIZIEREN , aber wie?

Habe mir ein schönes Ecksofa in sehr angenehmen Orange GEBRAUCHT gekauft. Nun möchte ich es schonend reinigen (KEIN Leder) und vor allen Dingen auch DESINFIZIEREN !!! Ist so eine ART Wildleder-STOFF. Freue mich auf TIPPS ! Danke Euch

...zur Frage

Paragraphen wirr warr Reklamation?

Folgendes Sofa Problem liegt vor.

August 2014 Sofa gekauft.
März 2015. Sofa reklamiert. Nähte gehen auf
Polster Service kommt repariert Top.
August 2015. wieder reklamiert Nähte gehen auf. Hersteller täuscht das komplette Sofa aus.

März 2016 Sofa zieht fast Flächen deckend fäden Nähte weiten sich.

Ich habe jetz über 3 Stunden im Netz gelesen.
Sehe ich es richtig der Händler also das Möbelhaus muss das Sofa selbst abholen?!?
Da 2 Verbesserungsversuche fehlgeschlagen sind kann ich jetzt das Sofa zurück geben und das Geld zurück verlangen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?