Was wird bei einer Fahrradinspektion gemacht?

2 Antworten

Die gucken nur nach, ob dein Fahrrad in Ordnung ist.

Reparaturen werden keine durchgeführt.

12

dann ist das ja voll die Geldverschwendung

0

Inspektion heißt ölen, fetten, einstellen, Rep. und Ersatzteile sind da nicht drin.

12

genau das wollte ich hören. das ist ja dann voll die Geldverschwendung

0

Auto in der Werkstatt. Zu hohe Rechnung?

Hallöchen :)

Da ich bei dem Thema keine Ahnung habe würde ich gerne mal hören was ihr dazu sagt. Mein Schwiegervater hat sein Auto in die Werkstatt gebracht, damit ein Ölwechsel durchgeführt wird und die Sommerreifen gewechselt werden. Jetzt haben die aus der Werkstatt einfach noch eine große Inspektion gemacht und dabei noch die Bremsbeläge die vor 2(!) Monaten erst gewechselt wurden gewechselt und noch mehr Sachen gemacht die nicht nötig waren. Jetzt hat er hier eine Rechnung in Höhe von 600€ anstatt von 150€ (wenn nur das gemacht worden wäre was abgemacht war) liegen. Dürfen die das denn einfach so? Kann man dagegen vorgehen?

...zur Frage

Golf V: Inspektion inkl. Ölwechsel, Bremsbeläge vorne/hinten, Öl- und Pollenfilter neu für 400 EUR?

Hallo,

mein Golf ist gerade zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Die Inspektion inkl. Ölwechsel (das habe ich mitgebracht) und neuer Bremsbeläge vorne und hinten, Bremsflüssigkeitswechsel und zwei neuer Filter (ich glaube Öl- und Pollen-) soll nun 401 EUR kosten.

Ist das in Ordnung oder soll ich lieber einen Preisvergleich starten?

Mit besten Grüßen Axel

...zur Frage

Ab wann ist ein "Achter" im Rennrad bedenklich?

Hey,

Ich hab gerade die Bremsbeläge bei meinem Rennrad, dass ich länger nicht gefahren gewechselt und jetzt festgestellt, dass es am Hinterrad einen leichten "Achter" hat.

Die Abweichung von der Spur sind ca 1,5-2mm, gerade so, dass die Felge die neuen Bremsbeläge nicht berührt, ist aber sehr knapp.

Sollte ich das Rad wechseln? Oder kann ich damit im Frühling trotzdem wieder durchstarten?

Grüße :)

...zur Frage

Wie viel kostet die Inspektion einer KTM Rc 125?

Die letzte Inspektion wurde bei 1600km gemacht und nun sind ca 6000km drauf.Wie viel wird die Inspektion kosten? Hat da jemand Erfahrung

...zur Frage

Bremsentest beim Auto

Ich war heute zur Inspektion meines VW Golf z.Zt 60.000 km,Bj 2010, mir wurde geraten die Bremsbeläge und Scheiben tauschen zu lassen für nicht gerade wenig Geld. Kann man das bei der Dekra überprüfen lassen ob die Bremsen tatsächlich so verschlissen sind und was kostet das ?

...zur Frage

Wenn beim Auto die Bremsbeläge gewechselt werden müssen dann immer die Bremsscheiben auch gewechselt werden?

Ich war jetzt am Dienstag mit meinem Auto in der Werkstatt. Ich brauchte neue Bremsbeläge. Die haben mir gesagt die Bremsscheiben wären noch in Ordnung. Die muss man ja nur wechseln wenn sie verkratzt sind. Heute hat mein Arbeitskollege zu mir gesagt ich hätte sie gleich mit wechseln müssen. Er behauptet wenn die Beläge gewechselt werden müssen immer die Scheiben mit gewechselt werden. Das habe ich ihm aber nicht geglaubt. Die in der Werkstatt haben ja gesagt die Scheiben wären noch in Ordnung. Muss man die Scheiben auch immer gleich wechseln? Das kostet ja gleich ein paar hundert Euro. Ich denke die in der Werkstatt müssen es doch besser wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?