Was wird bei einer ausschabung aufgeschnitten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort Schnitt bedeutet in diesem Fall den Beginn des Eingriffes, Naht bedeutet in dem Fall das Ende des Eingriffes ... beides wird mit der Uhrzeit dokumentiert .. ich weiss, das ist verwirrend, aber es wird dabei nichts aufgeschnitten

 

Frag doch Deine Ärztin bei der Nachuntersuchung - und Arztberichte sind keine "Briefe von anderen". Die betreffen Dich ganz persönlich und können natürlich auch von Dir gelesen werden - Du kannst ja sogar eine Kopie haben, wenn Du möchtest.

Das Recht zum Lesen des Briefes hast Du auf alle Fälle, auch wenn die Adresse des Arztes angegeben ist.  Deine Ärztin muss Dir auf jede Deiner Fragen Antwort geben.

Es tut mir leid wegen Deinem Baby, ich wünsch Dir alles Gute!

Wo Fäden an Daumen am Besten ziehen lassen?

Hallo zusammen,

ich hab mir vor 9 Tagen den linken Daumen aufgeschnitten (Glasscherbe), worauf es aber gleich ambulant behandelt wurde, inklusive Wunde reinigen und Naht (4 Stiche). Der Arzt riet mir nach 10-12 Tagen die Fäden ziehen zu lassen. Nun bin ich aber gerade in eine neue Stadt gezogen und bin mir nicht sicher wohin (Arzt/Krankenhaus) ich am Besten gehen sollte, um die Fäden ziehen zu lassen. Der Heilungsverlauf scheint gut verlaufen zu sein, der Finger tut nicht weh, es "ziepst" lediglich wenn an die Plastik-Fäden komme. Daher wäre ich über ein Tipp nach was für einen Arzt ich suchen sollte, sehr dankbar. Gleich neben meinem Arbeitsplatz ist auch ein Krankenhaus. Danke Alex

...zur Frage

Narbe verstecken/ verblenden?

Hello. Habe mal ne frage: ich habe seit ich 5 Jahre alt bin eine große Narbe an meinem Ellebogen. Bin jetzt 14. Die Sache ist bei der OP wurde sie nach einem mal nochmal aufgeschnitten, weil die Narbe sehr groß war und dann war sie halt ein bisschen kleiner. Ich bin dieses ding aber leid weil ich mich jetzt unwohl fühle in t-shirts usw. Weiß jemand wie man sie "los wird" / kaschiert. Oder ist da wenn überhaupt eine Schönheits Op nötig? Kommentare wie: steh dazu usw kann ich nicht gebrauchen, da ich lange genug dazu stand und sie einfach nur noch hässlich finde. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

anti-baby-pille evaluna*30 und rauchen?! bestehendes risiko?

Hallo, ich wollte demnächst mit der Pille anfangen und wollte mich nochmal über Nebenwirkungen informieren. Dan stand auf einer seite das Rauchen im zusammenhang mit der Pille zu thrombose Führen kann und ich wollte jetzt wissen ob das bei dieses Pille auch der fall ist und was da noch alles passieren kann? Weil ich bei meine Frauenärztin erwähnte das ich ca. Eine schachtel ab tag rauche. Und ich nicht dachte das es, dann schädlich sein könnte wen ich rauche bis ich auf diese info gekommen bin. Und mit dem rauchen aufhören kann ich auch nicht.

...zur Frage

Ultraschall nach Ausschabung?

Hallo,

ich habe eine Fehlgeburt hinter mir und hatte eine Ausschabung. Die nächste Kontrolle habe ich erst in 2 Wochen. Vielleicht kennt sich da einer aus und kann mir sagen, ob das Ultraschallbild normal ausschaut weil es irgendwie komisch aussieht aber ich weiß ja nicht wie es auszusehen hat, nach so einem Eingriff.. kann einer mir behilflich sein? War übrigens in der 13 Schwangerschaftswoche.

...zur Frage

ganz wenig Blut in den Wechseljahren?

Hallo,

Ich bin 59 und seit ca. 10 Jahren in den Wechseljahren und keine Periode mehr. Vor ca. 14 Tagen habe ich beim Toilettengang beim abwichen etwas hellrotes Blut am Toilettenpapier . Es war nicht den ganzen Tag so und dies war über 3 Tage verteilt. Bin gleich zur Frauenärztin und sie hat Ultraschall gemacht. Sie sagt das das Blut aus der Gebärmutter kommt aber sonst keine Auffälligkeit erkennen kann. Sie hat mich zur Ausschabung geraten. Gestern hatte ich einen Termin im KH zu Voruntersuchung sie hat auch noch mal Ultraschall und konnte auch keine Veränderungen feststellen. Sie meinte dann nur " dann hoffen wir mal das bei der Ausschabung nichts schlimmeres raus kommt. Jetzt bin ich total verängstigt und habe Panik. Morgen schon findet die Ausschabung statt .Angst vor diesem Eingriff habe ich nicht .Aber große Angst das etwas bösartiges dabei ist. Ich lese im Internet immer nur bei Blutungen von Krebs :-(

...zur Frage

Anti Baby Pille - wie nehmen?

Hey :)
Also ich (16) und mein Freund (18) Tasten uns langsam an Sex heran.
Petting und Oral sind uns nicht mehr fremd, mit dem 'richtigen' Sex lassen wir uns aber noch ein bisschen Zeit, wobei wir trotzdem sicher sein wollen (doppelt, also Pille und Kondom und ich möchte mit der Einnahme vertraut sein).
Jetzt ist es so, das ich am 26 Januar die erste anti Baby Pille genommen habe, der erste Tag meiner Periode (wie meine Frauenärztin gesagt hatte).
Sie sagte das ich die Pille bis zum voraussichtlich nächsten ersten Tag der Periode (laut Kalender 26 Februar) nehmen soll, so weit ich mich erinnere (das Gespräch war Anfang des Jahres, 3 Januar).
Aber im Internet stand (ich habe aus sorge nochmal gegoogelt) das ich nach der ersten Packung eine Pause machen sollte...
Aber ich habe seit gestern schon die erste Woche der zweiten Packung durch (es sind ja nur für 3 Wochen Pillen da)!
Ich bin jetzt durcheinander...
Habe ich was falsch gemacht/verstanden?
Wenn ja, was kann ich jetzt noch tun?
Schützt sie mich bzw uns noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?