Was wird bei einer Aufnahmeprüfung gefragt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage ist so nicht zu beantworten. Maschinenbau kann alles mögliche heißen, von einem Studium in dem Bereich bis hin zu einer Ausbildung zum Maschinenbautechniker. Vielleicht stellst Du die Frage einfach noch einmal so, dass man sie sinnvoll beantworten kann.

Ach ja, und bevor Du schnippische Kommentare schreibst: So bestehst Du mit Sicherheit keine mögliche Aufnahmeprüfung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wolfsbrut15 11.03.2016, 17:29

ich erwarte antworten und nichts anderes und diese antworten sollten aufnahmeprüfungen enthalten egal von wo!!

0
oliberlin 11.03.2016, 17:32
@wolfsbrut15

Du hast Antworten bekommen. Wenn Du andere Antworten willst, stell andere Fragen!

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, da kannst Du Dich ja schon mal dran gewöhnen, wenn Du die Ausbildung bis zum Ende absolvieren willst.

0
wolfsbrut15 11.03.2016, 23:54
@oliberlin

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre, da kannst Du Dich ja schon mal dran gewöhnen, wenn Du die Ausbildung bis zum Ende absolvieren willst" - wie sollte das dazu passen?- hab ich ja nicht gefragt oder?? - nein ich habe keine antworten bekommen die zu meiner frage passen!

0
oliberlin 12.03.2016, 03:50
@wolfsbrut15

Doch hast Du. Wenn Dir die Antworten nicht passen, stell andere Fragen – z.B. welche, die von vornherein präziser gestellt sind.

Du musst eine Aufnahmeprüfung machen? Dann mach sie. Generationen vor Dir haben das auch geschafft, ohne vorher haarklein zu wissen, was da alles abgefragt wird. Wenn Du dazu nicht in der Lage sind ist das allein Dein Problem.

0

Man müsste als erstes wissen wofür die Aufnahmeprüfung ist....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wolfsbrut15 11.03.2016, 16:38

Maschinenbau 

0

Aufnahmeprüfungen sind bei jeder Firma und für jeden Job unterschiedlich, dafür gibt es keinen Spickzettel und keine allgemeine "Anleitung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wolfsbrut15 11.03.2016, 16:46

die "antwort" hättest dir auch sparen können... nützt ja nichts, oder?!

0
Herb3472 11.03.2016, 16:57
@wolfsbrut15

Du hättest Dir die Frage sparen können, weil es keine einheitlichen Regeln für Aufnahmetests gibt. Aufnahmetests sind überall anders.

Niemand hier kann Dir sagen, ob Du mit mathematischen Beispielen konfrontiert wirst, oder ob Dein logisches Denkvermögen, Deine räumliche Vorstellungskraft, Deine Rechtschreibkenntnisse, Dein Zeichentalent, Dein Sozialverhalten oder Deine Stressbelastbarkeit getestet wird.

1
wolfsbrut15 11.03.2016, 23:57
@Herb3472

mir geht es um aunfahmeprüfungen - mir ist egal von wo, hauptsächlich was verwendet wird!

0
Herb3472 12.03.2016, 01:30

Es wird quer durch den Garten alles Mögliche verwendet, die ganze Palette. Und niemand wird Dir hier eine komplette Aufnahmeprüfung ins Netz stellen, weil die mehrere Seiten umfasst und das daher gar nicht möglich wäre.

0
Herb3472 12.03.2016, 01:34

Wenn es um Maschinenbau geht, dann kommen wohl sicher Fragen aus Mathematik und Physik (Mechanik). Aber dafür brauchst Du kein Forum, das sagt Dir ja schon Dein Hausverstand.

0

Was möchtest Du wissen?