Was wird bei einem Rap zuerst produziert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meistens erst der Beat und dann wird darauf gerappt, aber meistens nur auf die Snares weil der komplette Beat ziemlich nervt beim rappen. 

Jedoch, dass ein Text aufgenommen wird und dazu ein Beat gemacht wird ist ziemlich selten. Wenn dann muss mindestens der Drumloop stehen, ich meine, was bringt es, wenn du versuchst ohne Snare auf z.b. 120 BPM zu rappen wenn am Ende ein langsamerer Beat rauskommt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatoman123
30.05.2016, 21:20

Ja stimmt :) fände ich auch besser erst den Beat zu machen :) was sind snares? (sry bin in die speziellen Wörter noch nicht ganz drinne)

0
Kommentar von Potatoman123
30.05.2016, 21:31

einfach nur das Schlagzeug und dazu soll man Rappen können? :o

0

Unterschiedlich die meisten machen erst die PLANUNG für den beat dann den BEAT und dann die stimme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube erst der Text dann wir zu dem Text der Beat produziert oder ausgesucht und dann aufgenommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst der Beat macht sehr viel mehr Sinn! Und wieso guter Beat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Potatoman123
30.05.2016, 21:23

nene ich meinte ja nur wie auch schon jemand hier gesagt hat. -> Es wäre komisch wenn man einen schnellen Text rap aber dann einen unpassenden langsamen Beat hat. Deswegen "guter" also "passender"

0

Was möchtest Du wissen?