Was wird bei der Reisepasskontrolle gescannt...kein stempel vom flughafen bekommen... Können jegliche behörden mich im flughafen abfragen wann und wo ich reise?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der Ausreise aus Deutschland? Da bekommt man nie einen Stempel, weder bei Einreise noch bei der Ausreise. Wohin die Reise geht interessiert keinen. Es gibt nur 2 Bereiche EU und NON-EU Flüge.

Mein freund und ich sind weggeflogen obwohl er nicht durfte er musste dort bleiben wegen sozialbeihilfen nur sein vater ist gestorben und er muss den ganzen papierkram erledigen... Die behörden hatten den reisepass vorher kopiert gehabt die ein und ausreisen er ist nicht staatsbürger deshalb glaube ich die stempeln und diesmal hat er kein stempel bekommen...wir müssen jetzt fast 2 monate da bleiben.. Die frage ist ob was passiert wenn wir zurückfliegen... Was wenn de behörden den pass wieder sehen wollen und da nur der stempel von der rückreise ist... Würden die das weiter bis zum flughafen kontrollieren?? Also name und soweiter geben und infos vom flughafen erhalten??? Wir waren schon 1 monat im ausland vorher deshalb jetzt der ganze stress...

0

Ja klar, wenn sie einen Verdacht haben. Welchen Stempel genau meinst du?

Denn man bei der abreise od einreise bekommt

0

Was möchtest Du wissen?