Was wird bei der Physiotherapie gemacht?

2 Antworten

Hallo, 

Es kommt ganz auf deine Verletzung an. 

Bei Wasser oder Blut im Gewebe wird oft eine Lymphdrainage gemacht, dies klingt gruselig, ist aber nur eine Spezielle Massage für das Gewebe die Flüssigkeiten im Bereich der Wunde oder Verletzung im Körper abzutransportieren. 

Meist werden kleine Bewegungs und Dehn- sowie Sportübungen gemacht um den Fuß und die Muskeln zu stabilisieren. 

Du solltest ein T-Shirt, Jogginghose und ein Handtuch mitnehmen. Falls du dich umziehen musst werden Sie es dir sagen und stellen dafür einen Raum bereit. 

Also ich weiß von meinem arzt dass ich kein wasser oder blut im Gewebe habe es ist eher ein stechender schmerz der von der ferse bis in das sprunggelenk geht wird diese Massage aber trotzdem gemacht oder werden andere Behandlungen durchgeführt?

0
@GUNStagging

Dann vermute ich wie Texaner71 hier das Dehn- und Bewegungsübugen gemacht werden. Diese tun meist nicht weh oder leicht. Man kommt auch nicht so ins schwitzen oder überhaupt nicht. Wechselkleidung wie oben geschrieben würde ich auf jeden Fall einpacken. Das Handtuch dient hierbei um es auf eine Liege der Physiotherapie zu legen, meist aus Hygienischen Gründen. Es kann sein das ihr erst leichte Übungen macht im Liegen da dabei der Fuß das Körpergewicht nicht tragen muss. Meist wird auch empfohlen sich die Übungen zu merken und daheim auch etwas zu machen :-) 

0
@Wedding0909

Ok danke und ausziehen müsste ich auch nichts oder? Denn sowas mag ich nicht so:D

0

In Deinem Fall vermutlich Dehn- und Bewegungs-Übungen. Ist nichts Schlimmes :)

Tierosteopathie/physiotherapie

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Wann ist sie sinnvoll, wann nicht?

...zur Frage

Physiotherapie nach Kreuzband Op?

Wie lange ward ihr bei der Physiotherapie nach eurer Kreuzband OP? Oder wie viele Rezepte habt ihr bekommen?

...zur Frage

verletzung am fuß nach weitsprung

Hallo, mein Problem: Wir hatten heute eine Doppelstunde Sport und haben Weitsprung gemacht. Seitdem tut mir die Gegend um das Sprunggelenk und das Sprunggelenk ziemlich weh. Treppe hochsteigen und laufen geht sehr schwer. Weiß jemand was das ist, ob es von alleine wieder weggeht oder ob ich zu Arzt gehen sollte. Ich habe schon Voltaren draufgeschmiert.

Danke schonmal kekskindj

...zur Frage

Was wird bei der Physiotherapie beim eingeklemmten Ischiasnerv gemacht?

Hallöchen, Ich hab mir meinen Ischias Nerv eingeklemmt und mein Hausarzt hat mir Physiotherapie verordnet. Ich freue mich schon total auf den ersten Termin, weil ich hoffe dass dann alles besser wird und die Schmerzen verschwinden. Nun meine Fragen: Was genau werden die mit mir machen? Wann kann ich erste Besserungen feststellen? Tut es weh? Kann ich nach der ersten Sitzung wieder ohne Schmerzen laufen und sitzen? Wie lange wird es dauern bis alles wieder wie früher ist? Ich danke schon mal im Vorraus und freue mich auf eure Antworten:)

...zur Frage

Kreuzbandriss ohne Op heilen,Möglich oder nicht?

Vor einpaar Wochen bin ich beim Fußball spielen gestürzt und hab mein Bein umgeknickt als ich nach 1 Woche zum arzt ging und ich ein Mrt gemacht habe wurde festgestellt das ich ein Bluterguss und wohl auch ein vorderen Kreuzbandriss im Knie habe.Die Ärztin sagte mir das ich mich erstmal einer physiotherapie unterziehen muss wenn dannnach der Therapie mein bein wieder stabil und flexibel ist kann ich normal weiter spielen doch falls nicht muss ich eine operation machen. Nun ist meine Frage was ist eher wahrscheinlich ,das ich eine Op machen muss oder das durch die Physiotherapie mein bein wieder heilt den um ehrlich zu sein hab ich nicht allzu große schmerzen ich kann normal laufen nur rennen und Fußball spielen funktioniert eben nicht.

...zur Frage

Muss ich mich beim Physiotherapeuten bei einer manuellen Therapie ausziehen?

Hi :) ich habe heut meinen allerersten Physiotermin und muss dort hin weil ich km Kiefer schmerzen habe. Es wird eine Manuelle Therapie gemacht. Muss ich mich den dort ausziehen ? Ich bin zwar bei einer Therapeutin aber ich habe ein hohes Schamgefühl bei sowas. Außerdem war der Termin ziemlich spontan und deswegen konnte ich mich auch nixht mehr rasieren. Mir ist es peinlich wenn ich dann meine Hose ausziehen muss. Habt ihr mit einer Manuellen Therapie schon Erfahrung im Kieferbereich? Danke für eure Antworten ^^ :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?