Was wird aus recyceltem Plastik alles hergestellt?

5 Antworten

SELBST(von vorne bis hinten) erlebtes Beispiel: Die im Weserbergland gesammelten Folien werden gepresst, verschnürt und LKW-komplettladungsweise nach Spanien gebracht, wo aus dem Material Kanister für flüssige Lebensmittel (Weine, Öle) hergestellt werden.

Während zunächst die Reduzierung der Restabfallmenge im Vordergrund der Getrenntsammlung von Abfällen stand, ist heute in Teilbereichen ein sehr lebendiger Wettbewerb um die Verpackungen (Glas / Papier / Kunststoff) entstanden, wobei besonders die durch den grünen Punkt subventioniere Sammlung und Sortierung von Verpackungsmaterial aus Kunststoff zu einem guten Teil zur Marktfähigkeit des Materials beiträgt. Es gibt eine ganze Reihe von Firmen die das Material gerne annehmen und zu unterschiedlichen Produkten verarbeiten, die meist jedoch in der Qualität gegenüber dem Ursprungsprodukt deutlich reduziert sind. Ein echtes Recycling wie beim Glas ist das also nicht, eher ein schnelles "Downcycling", zumal die erzeugten Produkte nur selten wieder als Verkaufsverpackung auftauchen und somit nach Gebrauch in die Verbrennung gehen. Diese Entsorgung von Kunststoffen, die übrigens nur den privaten Bereich erfasst und nur eine sehr, sehr kleine Menge des gesamten Verbrauchs an Kunststoffen erfasst, ist weltweit einmalig teuer und ökologisch fragwürdig.

Also Gartenbänke werden meines Wissens gar keine mehr hergestellt. Es sind schon höherwertige Produkte, die aus Recyclingkunststoffen hergestellt werden. Schau mal auf die Seite http://www.gruener-punkt.de - da findest Du einiges darüber.

vorteil große Membran

Hi,

mich würde mal interessieren weshalb GENAU Chassis mit Großen Membranen tiefer gehen als kleine.

Mal abgesehen das dies natürlich nicht nur von der Membranfläche sondern von der ganzen Konstruktion eines Treibers abhängt natürlich.

Hat man also zwei bis auf die größe idente Treiber geht der größere tiefer runter aber warum genau?

...zur Frage

Raus aus dem Glücksbärchis Alter. Suche Filme, Serien und Interessengebiet in meinem Alter.

Hallöchen :) Also ich bin bald 19, ich weiß, die Frage klingt lächerlich, aber so ist das nun wirklich. Mir machen Serien wie Glücksbärchis, mein little Pony, Spongebob, Paulchen Panther, diese ganzen Animes One Piece und Co. (bis auf Detektiv Conan) keinen Spaß mehr. Ich habe es früher so geliebt, aber jetzt kann ich es nicht mehr schauen, liegt vermutlich an meinem Alter :D Kennt ihr gute Serien und Filme in meinem Alter ?:) Und Interessengebiete, wofür Interessieren sich 19 Jährige ? Ich brauche einfachen Themen, Dinge etc. die mich interessieren. Es gibt welche in meinem Alter, die sich für Justin Bieber und Stars etc. interessiern. Das ist absolut nicht mein Ding, Ich war mit 13 so ein Starfan, aber heute doch nicht. Gibt es jetzt nur noch Politik und Literatur, wofür ich mich Interessieren kann ?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie schlimm ist mirkoplastik für uns ? Was stellt er mit den Meerestieren an?

Hey Da ich unzählige Bilder von der Verschmutzung der Meere gesehen hab. Hab ich mich bisschen ins Thema eingelesen. Da ich gerne fisch esse wollte ich jetzt wissen was mit den Tieren im meer Passiert und was mit uns wenn wir die fische essen . Lg Alina ~

...zur Frage

In welchem Zustand sind Nüsse am gesündesten?

Es ist ja so, dass gelagertes Gemüse nahezu all´ seine Vitamine verliert. Deshalb ist es ja z.B. kein bisschen gesund, bei Subway zu essen, abgesehen davon, dass alle Zutaten pestizidbelastet sind.

Ist dies auch bei Nüssen (Walnüsse, Cashewkerne, etc.) so? Sollte man Nüsse nur mit Schale kaufen, und keine verarbeiteten, die in Plastik verpackt sind?

...zur Frage

Suche Ähnliche Animes wie unten aufgeführt?

Hey, ich schaue gerne Animes (abgesehen von Naruto, One Piece und Dragonball) und suche momentan nach neuen die ich schauen sollte. Auf Youtube kommt ja meistens nur Hentai raus... Traurig. Ich mag welche wie Angel Beate, Seraph of the end, Plastik Memories... Bin mit Death Note zwar noch nicht fertig aber man kann ja im voraus schauen ^^ Hab auch schon Another, Deadman Wonderland, Tokyo Ghoul gesehen und mochte diese auch gerne sehen. Momentan würde mich romantic interessieren mit ein wenig Drama also so sad Kram :3 Danke im voraus ^^

...zur Frage

Wofür arbeiten wir eigentlich?

Ich frage mich wofür wir eigentlich jeden tag. ganz gleich ob wir wollen oder nicht(also teilweise mit zwang)zur arbeit gehen?Nur um unsere wohnung zu bezahlen und um lebensmitel zu kaufen?also wir bekommen das geld nur um es auszugeben?wo ist da der sinn?nur um zu konsumieren?was hat man denn davon letzendlich?in letzter zeit frage ich mich echt wieso das ganze noch?man geht jeden tag zur arbeit,man wird krank alt vielleicht hat man noch einen schlechten chef der einen runtermacht.ist das der sinn des ganzen?all das macht mich in letzter zeit skeptisch und ich will gar nicht mehr weitermachen....arbeit usw.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?