Was wird aus Kirschbaumsholz gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Was wird aus Kirschbaumholz gemacht? 100%
Wie kann man das Alter einess Baumes einschätzen ?? 0%

4 Antworten

Ich hab z.B. eine Barockflöte aus kirschbaumholz (wie eine Blockflöte, nur mit Doppelbohrung unten und natürlich viel schöner gearbeitet.

Wie andere schon schrieben: Wertvolle Möbel, Kirschbaum ist sehr dicht, hat natur, schöne bernsteinartige Farben. Vor allem schöne Stühle kann man aus Kirschbaum machen. Ist auch sehr stabil, die Teile können recht feingliedrig gemacht werden. Man kann Kirschholz auch schön beizen. in rötlichen Mahagonitönen ist es auch schön . Ich finde es in Natur am schönsten. Fein schleifen und natur lackieren oder oelen oder wachsen. Schau mal unter www.lucasschnaidt.de , das sind alles schöne Kirschbaumstühle.

Du, so funktioniert das nicht. Eine Abstimmung bringt keine Beispiele. So. Auch Einrichtungsgegenstände macht man daraus. Theoretisch ALLES vom Fensterholz (bei Holz-/Alu-Fenstern) über Türen (und -Futter; Fachbegriff ebenfalls Zarge, wie bei der Gitarre...) bis zu Betten, Nachtkästchen, Schränken... Bei der Einschätzung des Alters kann ich Dir nicht helfen. Google das doch mal. "Baum Alter bestimmen (oder "einschätzen","herausfinden" usw.) durch Messung Höhe 1,05 Meter" oder so.

was funktunirt so nicht ?

0
@123Hilfe123

Bist Du blind? Du hast eine Abstimmung veranlaßt. Und die ist bei Deinen Fragen doch SINNLOS. Oder sollen wir uns für eine Lieblingsfrage entscheiden? Hä? Was? Verstehst Du nicht, daß das Käse ist?

0
@FredQ

ich bin nicht blind nur du verstehst es nicht !!

0
@123Hilfe123

Dann erklär´s mir bitte. Nicht bös gemeint. Ich bin gern bereit, etwas Wichtiges dazuzulernen. Bisher war ich der Meinung, eine sinnvolle Abstimmung sollte als Ergebnis: Die prozentuale Verteilung der Meinung bei den Teilnehmern einer Entscheidung dieser für 1 von 2 oder mehreren entweder °°°sich widersprechenden oder gar gegenseitig ausschließenden Sachverhalten; oder °°° bestimmten Personen haben. Übrigens: Natürlich war ich nicht berechtigt, Dich blind zu nennen. Aber der einzige "Sinn" (wenn man das so nennen will), der erkennbar wäre, ist nun mal, daß wir uns für eine der FRAGEN entscheiden sollen, NUR DIESE zu beantworten. Und das ist nicht nur vollständig SINNFREI (weil die Antwort das sowieso beinhaltet), sondern verursacht (beim Befolgen) sogar, daß jemandem, der beides beantworten möchte, Dieses versagt bleibt... Wie gesagt: ICH sehe darin KEINEN Sinn - SORRY! Also? Bitte?

0
@FredQ

Ich bin halt nicht wirklich lange hier drin ... Und ich meinte damit bsp. ich hab gemeint : Wer die beantworten kann soll auf die frage die man beantwortet kliken und mit 11 bin ich immer noch nicht blind also !

0
@123Hilfe123

Ich WEISS, was Du meintest. Und daß Du nicht blind bist, ist schon klar. Egal ob 11 oder 60. ;-)

0
@123Hilfe123

Bitte, sei doch nicht beleidigt. Ich wollte Dir doch nicht "blöd kommen" damit, sondern nur helfen, um das Prinzip der Abstimmung in Zukunft nicht mehr falsch einzusetzen.

Und als ich den langen Absatz schrieb, war mir ja noch nicht klar, daß Du noch so jung bist, und hier keine Erfahrung hast. Sorry.

Ist das so schlimm? Komm schon, vertragen wir uns doch! Bitte.

0
@FredQ

Ich kenn dich nicht einmal okay ?! Vertragen ? Ich kenn dich net also kann ich nichts sagen .... ja okay ich habs verstanden , ich habs falsch gemacht ich seh es ein .... und Nein Danke da ich dich net kenne

0

Aus Kirschbaumholz wurden (und werden) vor allem hochwertige Möbel und auch Parkettfußböden hergestellt. Ich denke das Alter eines Baumes lässt sich aufgrund der Dicke schätzen .Frage mal einen älteren erfahrenen Bauern oder ein Landschaftsgärtner. Es kommt auch sehr auf den Standort des Baumes an ob er gute oder weniger gute Wachstumsbedingungen hat. Gruß eugeno

Was möchtest Du wissen?