Was wird an wen gesendet bei „Problembericht senden“?

4 Antworten

Computer Bild schreibt am 20.08.07:

>>Microsoft zeigt sich bei Problemen hilfsbereit. Stürzt ein Programm ab, soll man einen Fehlerbericht verschicken. Was der enthält, weiß niemand. Deswegen: abschalten! Erst kürzlich behauptete ein angeblicher Windows-Entwickler im Internet, dass bei der Fehlerberichterstattung weit mehr als nur die Problembeschreibung an den Konzern geschickt wrd. Gerüchte darüber gibt es schon lange. Beweise fehlen allerdings bis heute. Da Sie von Microsoft als Nutzer ohnehin keine direkte Hilfe zur Behebung des Problems bekommen, gibt's nur einen Rat: Schalten Sie die Fehlerberichterstattung aus:

Klicken Sie auf "Start" "Systemsteuerung" "Leistung und Wartung" "System" "Erweitert". Deaktivieren Sie die Fehlerberichterstattung. Entfernen Sie per Klick auf "Aber bei kritischen Fehlern benachrichtigen" das Häkchen. Klicken Sie in diesem und im anderen Fenster jeweils auf "OK", um die Einstellungen zu übernehmen.<<

Bei meinem XP ist es etwas anderes: "Systemsteuerung" "System" "Erweitert" "Fehlerberichterstattung" (unten) und dann wie oben klicken.

0

Wenn Du unter Windows/Vista arbeitest, dann an Microsoft, die durch diese Rückmeldungen mit den Updates ihre Programme in Bezug auf Verträglichkeit mit anderen Programmen verbessern wollen. Kann man machen, muss man nicht, daher die Meldung.

Du kannst dir unter der bei der Rückmeldung anzeigen lassen, was da am Microsoft gesendet wird. Und das ist eine ganze Menge über deine Hardware-Konfiguration. Ich lasse gründsätzlich keine Rückmeldung am Microsoft schicken (entsprechender Button); was geht die mein Rechner an?

Verbindung von Netzwerken, wer kann mir den Sinn von folgenden Geräten erklären (siehe unten)?

Also ich schreib bald Abitur in meiner Fachrichtung (IT) und weiß die Funktion folgender Geräte noch nicht, das muss ich aber drauf haben:

Repeater, Hub, Switch, Bridge, Netzwerkkarte, Router, Gateway, Proxy

Also was ein Router ist weiß ich das ist wie zu Hause der dich ans Internet verbindet. Ein Switch weiß ich auch was das ist, ein Switch erweitert nur die Ports am Router mehr nicht, zb wenn der Router nur 4 Eingänge für LAN Kabel hat dann kann man sich eine Switch mit 20 Eingängen kaufen und halt mehr Geräte anschließen. Eine netzwerkkarte weiß ich auch was das ist die dient ja zum senden der Netzwerkdaten etc aber was ist der Rest?

Was ist ein repeater? Welchen Zweck hat er? Was ist eine Bridge, Gateway, Hub, USW? Bei mir zu Hause gibt’s keine Bridge, keinen hub, keine Gateway und wir haben dennoch Internet also was ist der Sinn dieser Geräte?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Muss der Unterhalt übers Jugendamt laufen?

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Klarheit verschaffen. Ich habe zum 01.09.2016 UVG beantragt. Worauf hin mich am 06.10.2016 der Sachbearbeiter vom Jugendamt anrief und mir mitteilte das der Kindsvater ab November 2016 bereit ist Unterhalt zu zahlen in Höhe von 191€ statt der 145€ UVG. Ich solle mich bitte ihm in Verbindung setzen bezüglich meiner Bankverbindung. Was natürlich sofort gemacht hab. Ich habe ihm auch per Mail ein Foto seines Sohnes gesendet(den hat er bis heute nicht gesehen) damit er auch weis für wen er Unterhalt zahlt. Auch habe ich ihm angeboten wenn er sein Sohn kennen lernen möchte, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Des weiteren habe ich ihn gebeten mir die monatliche Unterhaltszahlung als Schriftstück zu zu senden, als Vorlage beim Jobcenter. Bist heute hab ich keine Rückmeldung von ihm. Da ich zum ersten November wieder eine UVG Zahlung von 145€ hatte und bis heute kein Unterhalt vom Vater da ist hab ich beim JA angerufen. Und jetzt kommt mein eigentliches Problem.

Der Vater möchte den Unterhalt direkt ans JA zahlen. Und das wird als UVG gehalten. Es ist doch aber Unterhalt. Und die Krönung des ganzen er zahlt nur 145€ statt den 191€. Weil laut Aussage des Sachbearbeiter UVG nur 145€ beträgt. Aber ans Jobcenter wurden 191€ angegeben.( nicht von mir, wahrscheinlich vom Jugendamt. Da ich ja immer noch nix vom KV gehört habe )somit fehlen mir 46 Euro. Und wieso muss er nur 145 statt 191 zahlen. Ich hab auch das Jobcenter angerufen wo die Dame auch sagte eigentlich ist das Leistungsbetrug. Muss ich das so hin nehmen oder kann ich dem Jugendamt und Kindsvater sagen das ich die tatsächliche Höhe direkt von ihm überwiesen haben möchte. UVG wird ja nur 6 Jahre gezahlt.

...zur Frage

Vegas pro 14 stürzt beim importieren ab?

Hallo!

Also, ich habe Sony Vegas 14 jetzt noch nicht lange und mit Bildern und Audiospuren einfügen gibt es auch überhaupt kein Problem. Sobald ich aber ein Videoformat einfügen möchte, kommt eine Fehlermeldung (Um es mal zusammen zufassen: "Problembericht: Sony Vegas Pro funktioniert nicht mehr. Details senden: .. "). Manchmal löscht Sony Vegas das Video aus dem Bearbeitungsfenster, die Bilder und Audiospuren bleiben aber dennoch. Es kommt aber auch vor, dass das Programm einfach abstürzt.

Weiß jemand, wie ich das fixen könnte?

...zur Frage

IncrediMail kann keine Nachrichten mehr empfangen

Ich kann seit heute keine E-mails über IncrediMail empfangen. Das senden geht, zeigt bei gesendet an, kommt aber nicht an. Die Fehlermeldung kommt AVK-VIRUS-CHECK: 1. Ich habe das Programm schon deinstalliert und neu installiert. Keine Veränderung. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Fehlermeldung beim Starten von Free Youtube to mp3 converter...

Hey

seit ungefähr einer Woche funktioniert Free Youtube to mp3-Converter bei mir nicht mehr... Immer, wenn ich es öffnen will, steht da, dass ein Problem festgestellt worden ist und es beendet werden muss und ob ich einen Problembericht senden möchte (ich drücke immer auf nicht senden. Auch wenn ich es neu downloade, beim Installieren ist eine Fehlermeldung, wie vorhin beschrieben. Dann steht, wenn ich auf nicht senden drücke, dass das Programm erfolgreich installiert wurde. aber es geht trotzdem nicht :/

Free Youtube Download funktioniert, aber MP3 Converter nicht...

Was soll ich tun?

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?